Es geht voran

le traiteur

Forums - Sittenwächter
Registriert
16. Okt. 2007
Beiträge
1.394
Danke
130
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
TTiD
nach fast DREI monaten haben die verantwortlichen von saab deutschland es doch tatsächlich geschafft, den konfigurator für den aktuellen 9-3 er wieder für die interessierte käuferschaft freizugeben. bei drei unveränderten karosserieformen, zwei unveränderten getrieben, weniger als 10 farben (ACHTUNG: es gibt eine neues braun!) und im wesentlichen drei unveränderten motoren ist das schon wirklich eine stramme leistung. KOMPLIMENT!

für die, die auf GELBE 9-3-II facelift cabrios abfahren - ja auch solche menschen soll es geben - habe ich aber keine guten nachrichten: neuer nachschub in gelb = fehlanzeige; mehr als die, die am markt sind, werden es nicht mehr werden. ERGO: jetzt kaufen und / oder die alten immer schön pflegen.

p.s.: die werbematerialien, die man sich herunterladen kann sind aber zur zeit leider immernoch historisch: die broschüre ist stand 07/2008 (!) mit allen damaligen farben und motoren; die preisliste bezieht sich immerhin schon auf den modelljahrgang 2010. ...

man, man, man, ...
 
Ja, der liebe Konfigurator funktionierte, bis auf dem 9-5, bei keinem Modell. Wir als Saab Verkäufer hatten da auch unsere Probleme. Keine richtigen Preisinformationen und Angebote wurden mit Zettel und Kugelschreiber geschrieben ;-) Okay, ganz so schlimm war es nun doch nicht.

Es stimmt. Die Karosserieformen bleiben auch noch bis 2012 unverändert. Im nächsten Jahr gibt es jediglich ein Sondermodell. 2012 soll dann ein ganz neues Design daherkommen, ähnlich des aktuellen Saab 9-5. Neue Motoren von einem großen Autohersteller sollen das Programm abrunden!

Die momentan neue Außenfarbe nennt sich "Java-Metallic", eine dunkelbraune Außenfarbe, die eigentlich recht edel aussieht.

Es gibt jedoch einen völlig neuen Motor! Es gibt ab sofort einen super sparsamen 1.9 TTiD mit 130 PS mit einem Verbrauch von nur 4,5 l auf 100 km!!! Leider gibt es diesen Motor nur für den Linear.

Wenn Ihr fragen habt, dann fragt einfach... ich sitze an der Informationsquelle!
 
Dass das ein ganz neues Design wird glaub' ich gerne - die ändern ja immer noch fröhlich vor sich hin, und zwar an der Rohkarosse, nicht nur an den Anbauteilen. 2012 (MY 2013) - na ich weiss nicht ..... :eek::eek:.

Und dass es BMW (Mini) Benzinmotoren geben wird ging bereits vor einigen Wochen durch den Blätterwald.
 
Danke für die Grüße... Grüße zurück ins schöne Bayern!

Ja, Saabverkäufer in und aus Bremen :-)
 
@Saab86
Sag mal, da du an der Basis sitzt, ab Feb2011 müssen doch alle Neuwagen Tagfahrleuchten aufweisen. Weißt Du schon wie es Saab löst?
Werden die Standlichter ala Audi umprogrammiert, so daß sie bei Licht "AUS" heller leuchten und als Tagfahrleuchten gelten?
 
@ Michael
Leider liegen uns da noch keine Informationen vor, könnte mir aber vorstellen, das Saab es so lösen wird wie Volvo. Volvo hat bei Tagfahrlicht-Mitbestellung einfach den Lichtschalter deaktiviert. Egal, ob der Lichtschalter ein oder ausgestellt ist, das Licht brennt immer!

Werde mich aber mal für euch schlau machen und berichten!
 
Ja, der liebe Konfigurator funktionierte, bis auf dem 9-5, bei keinem Modell. Die momentan neue Außenfarbe nennt sich "Java-Metallic", eine dunkelbraune Außenfarbe, die eigentlich recht edel aussieht.

So richtig funktioniert auch beim 95 nicht.
Bekomme bis zu 12000 Euro von Saab abgezogen wenn ich beim Vector mit den Sitzen spiele. grins
Je öfters man wechselt umso billiger wird es. Um nur einen von gleich mehreren Bugs zu nennen. Aber das klärt sich sicherlich.

Und die Farbe gibt es schon seit längeren bei Opel. Wenn sie schon die Farbe übernehmen warum dann nicht auch deren schönes Cognacfarbenes Leder.

Ansonsten Gruß nach Bremen.
 
Zurück
Oben