Es gibt sie noch: tolle Gewinne - Ein Saab Cabrio

Turbo-Elch

Saaboteure e.V.
Registriert
08. Aug. 2005
Beiträge
1.007
Danke
142
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
TiD
Sonntagszeitung vom 24.08.2008 Seite 72

Das «Superhirn» holt den Hauptpreis ab

Alain Pfammatter gewann das Saab 9-3 Cabriolet 2.0 Bio-Power

Zum zweiten Mal suchte die SonntagsZeitung von Mitte Juli bis Mitte August das «Superhirn». Die fünfteilige Serie mit teilweise kniffligen und neuartigen Rätseln stiess auf reges Interesse. Insgesamt nahmen 15 320 Leserinnen und Leser an den verschiedenen Rätseln teil.

Um den Hauptpreis – ein Saab 9-3 Cabriolet 2.0 Bio-Power im Wert von 55 000 Franken – bewarben sich 3865 Leser, etwa 40 Prozent davon mit dem richtigen Lösungscode (siehe Fussnote).

Der glückliche Gewinner des Autos heisst Alain Pfammatter aus Münchenwiler. Er löste die Rätsel zusammen mit seinem Freund Tom Glanzmann, der den Code im Namen Pfammatters eingeschickt hat. «Ich habe schon letztes Jahr am Sommerquiz mitgemacht», erzählt Pfammatter, «und bis auf einen Buchstaben alles richtig gehabt. Da habe ich mir gesagt: Ich mache nächstes Jahr wieder mit und gewinne!»

Am Freitag nun konnte Alain Pfammatter in der Saab-Vertretung Hirsch Ruckstuhl in Kloten den Hauptpreis übernehmen, und zwar im Beisein von Arno Gunsch (Marken-Direktor Saab), Nathalie Busslinger (Werbeleitung Saab), Diego Quintarelli (Verlagsleiter SonntagsZeitung) und Andreas Durisch (Chefredaktor SonntagsZeitung).

Lösungscode für den Hauptpreis: RZOGKCN TOIGWTF ELYIR RERLKNA 4193615Alle Lösungen plus Rätsel im Internet: www.sonntags-zeitung.ch/sommerquiz

Gewinner Alain Pfammatter (links), Freund Tom Glanzmann
 
*rumhüpf* seht ihr die Farbe, seht ihr die Farbe? :biggrin:
 
Die erste Fahrt damit würde ich an seiner Stelle DIREKT nach St. Gallen unternehmen.
 
... und der Lösungscode ist gleichzeitig der Freischaltcode für alle aktuellen Microsoft Produkte. :biggrin:
 
Zurück
Oben