es ist noch nicht lang her,..

Registriert
25. Juni 2007
Beiträge
20
Danke
1
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
Ohne
...dass ich meinen 901 erworben habe und nun habe ich die ersten geräusche gehört, die mir fremd sind.
wenn ich nach dem gangwechsel von der kuplung geh, dann quitscht es ganz komisch.
woran kann das liegen?? muss ich mir sorgen machen??
 
"quietscht ganz komisch" kann vieles sein :biggrin:
Fangen wir mal damit an, WO es quietscht (Motorraum, Pedal, oder...)?
 
kann es nicht genau lokalisieren, würde aber sagen, das es in der nähe des pedals ist...
 
hallo anja,
ich würde mal blind auf das ausrücklager tippen, was anderes, das beim kuppeln quietschen könnte fällt mir nicht ein.
habe gerade das gleiche problem und das kratzende ausrücklager vibriert bis ins pedal.
trotzdem viel spaß mit dem neuen.
gruß, chris
 
komisch ist aber dass es nur beim auskuppeln tut...
 
Nur beim Fahren, oder auch im Stand? Evtl. sogar bei stehendem Motor?
 
Im Stand nur bei laufendem, oder auch bei stehendem Motor?
 
beides ist vertreten, bei laufendem motor ist es aber öfter zu hören...
 
...also wenn es auch bei stehendem motor zu hören ist, dann würde ich mich mal mit ner dose silikon-spray schlangenmenschähnlich in den fahrerfussraum begeben - blick frei nach oben...:rolleyes: und dann mal die verbindung des geberzylinders mit dem eigentlichen pedal damit einsprühen...
 
Jenau! Und die Stelle, wo das Padal sich auf der Achse dreht.
 
bin noch neu... da ist wohl was schief gegangen...:biggrin::tongue:
 
der admin wieder. herzlich willkommen! Deine Bild habe ich gestern schon gesichtet.
 
... dann würde ich mich mal mit ner dose silikon-spray schlangenmenschähnlich in den fahrerfussraumas geberzylinders mit dem eigentlichen pedal damit einsprühen...

Genau, Schmieren und Salben hilft allenthalben....
Was auch gut geht ist bissi' Fett auf einen alten Backpinsel, die 'quietschenden' Stellen damit abtupfen und noch 'ne Minute den Haarfön draufhalten (damit die Schmiere bissi zerfliesst und in die 'quietschenden' Spalte etc. eindringen kann.....).

.. wollen hoffen, dass das das einzige problem bleibt... Gute fahrt wünscht

lupus_ch
 
Zurück
Oben