Karosserie Es rappelt in der Kiste

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05. Juli 2009
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Danke
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Der Reflektor am rechten Scheinwerfer bewegt sich vertikal frei im Gehäuse.
Aufgefallen ist mir das letztes Wochenende, als ich nachts von Olgiate C. zurück
fuhr und das Licht bei einer Schikane (vessazione) auffallend nach oben gesprungen ist.

Der Verstellmechanismus von einem Scheinwerfer hat sich wohl ausgehängt.
Ich vermute mal während seinem bisherigen Autoleben wurde da so oft dran
gedreht bis der interne Mechanismus an sein Ende gekommen ist....

Lässt sich das auseinander bauen oder ist der Reflektor unten nur mit einer
Feder befestigt? So ähnlich wie die Stossfänger Zierstreifen am 902.
 
Zuletzt bearbeitet:
Relativ einfach,
Scheinwerfer ausbauen, Klammern vom Glas abnehmen und Reflektor wieder auf die Kugel drücken.
Und wenn das Glas schon mal ab ist, dann Reflektor auch mal reinigen, wirkt Wunder in der Lichtausbeute.....
 
Aber Vorsicht mit den Klammern. Die springen ganz gut, mir ist mal beim abnehmen eine recht knapp am Gesicht vorbei gesaust.

Flemming

PS: Bei mir fehlten ab Werk an ein paar Positionen die Klammern. Hab die dann nachgerüstet von einem defekten, denn insbesondere unten wölbte sich der Boden so dass der Scheinwerfer da nicht dicht war.
 
Ich werde wohl die Gläser reinigen, vom Spiegel lass ich die Finger weg.

Das stimmt, da fehlen einige der Klammern und der 9-3 ist nicht mein
erster 902. Ich vermute mal da war der Sparzwang seitens GM........

Lassen sich die (verstell-) Stellmotoren schadlos ausbauen? Ersatz wird
sicher mal fällig und bei Orio will man nur den kompletten Scheinwerfer
verkaufen.
 
Ja, kann man recht problemlos raus nehmen. Die Kugel am Reflektor war das hartnäckigste. Motor selber ist ein Bajonettverschluss.
 
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