Das wird alles immer unfairer.......
Statt alte Autos zu bestrafen, sollen lieber die Neuen vergünstigt werden!
Aber dann gibbet ja zu wenig Einnahmen für den lieben Staat!
Warum gibt es denn noch so viele alte Autos?
einerseits sicherlich die Liebhaber und die Individualisten (wie wir 901-Fahrer!) - das dürfte aber eine sehr kleine Zahl sein.
Zum großen Teil sind es sicherlich die Menschen, die sich einfach kein modernes auto leisten können. Und genau diesen Menschen wird es nun noch schwerer gemacht, das wenige vorhandene Geld zurückzulegen, um vielleicht doch eines Tages ein sauberes Auto anzuschaffen!
Das ist doch ein Teufelskreis ohne Ende!
Es muss also ein finanzieller Anreiz geschaffen werden, saubere Autos zu kaufen!
Auch ist es geradezu eine Frechheit, dass alle Bemühungen n der Vergangenheit, sowohl technischer als auch finanzieller Art, das eigene Auto sauberer zu machen (Euro2, Edelstahlkat, EGS-System, Partikelfilter), nun plötzlich völlig vergessen sind und sogar noch betraft werden!
Es reicht langsam! Gerade war Euro3 noch ein sauberes Auto - eine Woche später wird man schon als Stinker betraft!!!!!!!!!!
Um da aktuell zu bleiben muss man seine Autos ja öfter Wechseln, als die Unterhose
!
Wer soll das finanziell noch wuppen können???!?!?
Nur die hohen Herren aus der Politik - aber genau die betrifft es ja noch nicht einmal, da sie auf Staatskosten kutschiert werden.
Das ist eine bodenlose Frechheit!!!!!!!!!!!!!
Bloss wie soll man sich da wehren......?!?!?!? Was bleibt ist der Ärger und die Hilflosigkeit! Die Autofahrer bleiben halt die Opfer der GEsellschaft - Kfz-Steuern und Spritsteuern und alles immer mehr......