Es Tut sich nichts mehr

Danke
0
Hallo,
ich wünsche allen ein gutes neues Jahr.

Ich, besser gesagt Principal , habe ein Problem. :1zhelp:
Am Donnerstag tat sich nichts mehr. Der Wagen reagierte nicht mehr auf die Fernbedienung. Alarmanlage lies sich nicht meht ausschalten und der Wagen sich natürlich nicht mehr starten. :asdf:
Nachdem Saab Wuppertal telefonisch abgewinkt hat, den Wagen zu Saab
Düsseldorf bringen lassen, da die wenigstens einen Notdienst haben.
Erste Diagnose : Zentralelektrik kaputt.Kommen mit Tech 2 noch nicht rein zum richtig auslesen.:cry: Hatte das schon mal jemand?

Wie teuer ist so eine Zentralelektik? Habe bei saab-ersatzteile.de was von 310 € gelesen. Oder weis jemand ne bessere Quelle.?

Wagen ist ein 900 II Bj. 95 2,3.

Gruß Frank

Schon mal versucht: 5 x per Schlüssel öffnen/schliessen Tür bleibt geschlossen. 10 - 20 Minuten warten(bis blinker usw. aus) Dann erneut versuchen. Ach ja, blinkt das Lämpchen auf der Fernbedienung?
Es könnte auch helfen: Batterie abklemmen, 10 minuten warten, wieder anklemmen. Bei mir hat die 1. Methode funktioniert (Saabine fährt wieder).

Danke für die Antwort.
Also lt Saab- Händler ist die Zentralelektrik kaputt.Massekabel an der B-Säule abgerissen.
Neue Zentralelektirk sollte 700 € kosten. Bei ersatzteilhändler 310 €.
darauf angesprochen hieß es, die wäre falsch der Wagen Bräuchte eine VSS-Elektrik.
Also, beim Ersatzteilhändler nachgefragt : Es gibt nur eine Zentralelektrik.
Nun wollte Saab die Elektrik reparieren. Auto war bis Freitag zugesagt.
Anruf heute: Reparieren geht nicht. Die Elektrik vom Ersatzteillhändler hätte man bestellt, hätte aber nicht gepasst.Andere Elektrik von anderem Ersatzteilhändler auch, passt aber auch nicht????? :-(
Sab ill jetzt noch eine besorgen. Dauert aber bis Dienstag. drogen
Ich habe jetzt alle Infoquellen angezapft , aber niergend etwas von verschiedenen Zentalelektriken gefunden.

Weis jemand da Bescheid? :brakelamp:

Gruß
Frank

Zurück
Oben