Es wird Winter, ich bin dieses Jahr der Erste

Registriert
12. Jan. 2006
Beiträge
8.805
Danke
2.487
SAAB
weiß nicht
Turbo
FPT
Sitzheizung:rolleyes:
Weiß jemand, ob man den Thermoschalter in der Sitzfläche einzeln bekommt? WO?:confused:
Ist bei mir hinüber.
 
Schick mir Deine Adresse per PN, irgendwo habe ich sicher noch so ein Ding.
 
Sitzheizung:rolleyes:
Weiß jemand, ob man den Thermoschalter in der Sitzfläche einzeln bekommt? WO?:confused:
Ist bei mir hinüber.

Bekommt man schon.

Es ist ein Thermofühler (es sei denn Du hast keine regelbare Sitzheizung, die beim 9000er so gut wie immer drin war).

Bist Du sicher, dass der hinüber ist?
 
....

Bist Du sicher, dass der hinüber ist?

Jaha! Hatte alles runter, Drähte nachgelötet (übliche Stelle), durchgemessen, nach dem Löten O.K., angeschlossen geht sie nicht, obwohl Saft anliegt.
Und siehe da, das Dingen ist total verkohlt.
Hatte ich direkt versucht instand zu setzen als ich ihn gekauft habe, naja, da war es warm und ich hatte dann doch anderes zu tun:smile:, und Mangels Ersatzteil, habe ich es halt wieder zusammengebaut.
 
Jaha! Hatte alles runter, Drähte nachgelötet (übliche Stelle), durchgemessen, nach dem Löten O.K., angeschlossen geht sie nicht, obwohl Saft anliegt.
Und siehe da, das Dingen ist total verkohlt.
Hatte ich direkt versucht instand zu setzen als ich ihn gekauft habe, naja, da war es warm und ich hatte dann doch anderes zu tun:smile:, und Mangels Ersatzteil, habe ich es halt wieder zusammengebaut.

Meß mal den Widerstand zwischen dem blauen und schwarzen Draht....und berichte...
 
Meß mal den Widerstand zwischen dem blauen und schwarzen Draht....und berichte...
Ich tausch mal Temperaturfühler und berichte.
Das Dingen ist TOTAL VERKOHLT der Schaumstoff drumherum abgefackelt ;-), Das Teil liegt sozusagen in einem Schwarzen Loch.
 
Ich tausch mal Temperaturfühler und berichte.
Das Dingen ist TOTAL VERKOHLT der Schaumstoff drumherum abgefackelt ;-), Das Teil liegt sozusagen in einem Schwarzen Loch.

Dann isser durch....selten, aber passiert schonmal. Eindeutige Diagnose.

Die Sitzheizung selber hat aber Durchgang?
 
Hallo,
hänge mich hier mal dran.
Meine Sitzheizung geht auch nicht .
Schalter Ok Sicherung OK aber unterm Sitz am Stecker kommt nichts an???
Hatte das schon mal jemand ?

Gruß weezle
 
Hallo,
hänge mich hier mal dran.
Meine Sitzheizung geht auch nicht .
Schalter Ok Sicherung OK aber unterm Sitz am Stecker kommt nichts an???
Hatte das schon mal jemand ?

Gruß weezle


Wie hast Du das gemessen, ob am Stecker unten was ankommt?
 
Hallo, ich gar nicht aber der Saab Schrauber..
Der hat auch funktionierende Schalter ausprobiert.
Dann meinte er es läge irgendwo am Kabel zwischen Schalter und Stecker....
(aufwändige und teure Suche)

weezle
 
Hallo, ich gar nicht aber der Saab Schrauber..
Der hat auch funktionierende Schalter ausprobiert.
Dann meinte er es läge irgendwo am Kabel zwischen Schalter und Stecker....
(aufwändige und teure Suche)

weezle
Glaube ich kaum. Ist recht unwahrscheinlich.

Am Stecker unten kommt nichts an, wenn der Thermofühler nicht angeschlossen ist. Da dieser in dem Kombistecker des Sitzes integriert ist.....

Zieh mal den Stecker ab und messe (am Sitzstecker) den Widerstand zwischen blau und schwarz und gelb und schwarz.

Dann berichte mal....
 
Ok, Danke, wird aber ein paar Tage dauern. Ich habe grad nix zum messen..

weezle
 
Dann isser durch....selten, aber passiert schonmal. Eindeutige Diagnose.

Die Sitzheizung selber hat aber Durchgang?
Habe Euch dann auch mal weiter verfolgt.
Als wie gesagt, mein Sitz war ja zerlegt, klar die übliche Stelle war durch. Nach dem Löten haben die Kreise Durchgang.
Ich denke, ich sehe das richtig das der Themperaturfühler dem Schalter mitteilt, Saft ja oder nein.
Da meiner definitiv hi ist macht er das nimmer.

Und ich denke hier liegt auf weezles Problem, nur wie gesagt bei mir war kurz vorher oder gleichzeitig auch die Schleife in der Sitzfläche durchgebraten.
 
Bin ich blöd?
Ein Kabel in Schleifen gelegt, man nenne es Sitzheizung, hat zwei Enden, dazwischen ist Durchgang, ergo es läuft von A nach B in einem Stück.
Wollte Sagen: Schalter heile, Heizung heile, warscheinlich Kabel heile dann?
Und jetzt die Antwort:
Und wenn auch selten, der Thermofühler!:smile:
 
Bin ich blöd?
Ein Kabel in Schleifen gelegt, man nenne es Sitzheizung, hat zwei Enden, dazwischen ist Durchgang, ergo es läuft von A nach B in einem Stück.
Wollte Sagen: Schalter heile, Heizung heile, warscheinlich Kabel heile dann?
Und jetzt die Antwort:
Und wenn auch selten, der Thermofühler!:smile:

Kein Grund auszurasten, habe mich verlesen...weiß nicht warum, hatte aber beim Überfliegen "kein" Durchgang gelesen.....
 
Kein Grund auszurasten, habe mich verlesen...weiß nicht warum, hatte aber beim Überfliegen "kein" Durchgang gelesen.....

Nun das ist das doofe am geschriebenen Text.
betone das "Bin ich blöd" so das es sich nicht negativ anhört.
War nämlich jetzt nicht persönlich oder ausrasterisch gedacht:redface:
Ausserdem weiss ich Alles in Allem wessen Beiträge auf jeden Fall sinnig und hilfreich sind.
Deine gehören garantiert dazu:shakehands:
 
Zurück
Oben