Es zieht.

Danke
3
hallo zusammen, auf der beifahrerseite unterhalb des handschuhfachs kommt irgendwo kühle luft rein. jedesmal, wenn jemand auf der beifahreseite sitzt ,höre ich diesen einwand. also muss was dran sein.

wo könnte denn da was zu beheben sein?

gruss eldee900i

Schätze das hinter dem Amaturenbrett ein Luftschlauch lose ist.
Prüfe doch mal alle Gebläsefunktionen und vielleicht wirst du feststellen das aus iregendeiner Düse weniger oder gar keine Luft rauskommt.
Am besten du drehst mal am Gebläsestufenregler und schaust mal ob du mehr oder weniger Luft; je nach Stufe; in den Fußraum bekommst.

hallo kevin, eben habe ich den test gemacht mit dem gebläsestufenregler.

da ist alles ok. werde mich am wochenende mal auf den beifahrersitz hocken und durch die gegend chauffieren lassen. vllt kann ich das dann besser lokalisieren. melde mich dann nochmal. ;-)

gruss eldee900i

Ein kleiner Trick der helfen könnte auch wenns nicht so beliebt ist: Lüftung aus, und einfach mal bei der Fahrt eine Zigarette anzünden und schau'n woher der Wind weht!

Anekdote: Auf diese Weise haben wir bei Testflügen immer herausgefunden wo die Passagiertüren undicht waren. Da ist der Rauch durch die Türritze aus dem Fliger gesaugt worden. Dann hat man am Boden die Tür nachjustiert und gut wars!

Hat denn Dein 900II ne Klima?? In vielen Wagen gibts ne Klappe im Handschuhfach, um mitgebrachte getränke zu kühlen. Vieleicht ist die beim Räuseln dort geöffnet worden??
Möglichkeit 2 (aber eher unwahrscheinlich): Poröser oder gelöster Stopfen an einer Kabeldurchführung an der Motorspritzwand

Gruß von moose

Anekdote: Auf diese Weise haben wir bei Testflügen immer herausgefunden wo die Passagiertüren undicht waren. Da ist der Rauch durch die Türritze aus dem Fliger gesaugt worden. Dann hat man am Boden die Tür nachjustiert und gut wars!

Und wie habt Ihr daraußen festgestellt, wo der Rauch durchging? Wie habe ich mir das laienhaft vorzustellen? Denn Ihr einschl. des Rauchers sitzt ja wohl im Flugzeug?

@ huetj

Nee, das kann man von aussen nicht sehen! Wie auch in 35.000Fuß Höhe?
Aber man kann den Zigarettenrauch im Flugzeuginnerern am Türrahmen/Verkleidung entlangblasen. Irgendwo wird er dann an einer bestimmten Stelle durch die Turverkleidung sehr deutlich sichtbar eingesaugt und verschwindet dann nach draußen. Diese Stelle markiert man dann mit einem kleinen roten Tape und dann weiß man in etwa wo die Stelle ist.

Man kann das auch hören (was der eigentliche Grund ist die Tür nachzustellen, mal abgesehen von der Kabinendruck-Leckrate) aber man kann dann nicht so genau orten von wo es genau kommt weil das menschliche Gehör die Frequenz nicht so deutlich orten kann. Dafür die Nummer mit der Zigarette. (Obwohl man nicht in einem nagelneuen Flieger rauchen soll!)

bin seit 20 jahren nichtraucher....und bevor ich damit wieder anfange, kaufe ich mir lieber ein neues auto. :kiffer: ;-)

Ne olle Kerze auspusten, das qualmt auch. Räucherstäbchen!?
das mit dem Nichtraucher ist ein absolut zu tolerierendes Argument.

Blieben noch die Kabeldurchführungen an der Spritzwand...

morgen ist samstag, das ist bei mir saabtag ;-) dann werde ich mir die sache vorknöpfen.

gruss eldee900i

hallo zusammen, bin noch nicht fündig geworden.vermute aber dass es aus richtung tür kommt! in der gegend isses schon recht frisch.....

schönes wochenende wünscht eldee900i

eldee900i schrieb:
morgen ist samstag, das ist bei mir saabtag ;-) dann werde ich mir die sache vorknöpfen.

gruss eldee900i

Nur gut fahren 'WIR' Saab....was würden wir sonst an den vielen freien Samstagen wohl machen.... :mrgreen: :brille:

...stell mir eldee gerade mit Räucherstäbchen nach der Zugluft meditierend in Lauerstellung auf dem Beifahrersitz des zugigen 902 vor.... lacher

Zurück
Oben