Elektrik ESP ABS DSC Fehler bei starkem Lenkeinschlag

Registriert
25. Juli 2015
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
93
Baujahr
2005
Turbo
weiß nicht
Hallo liebe Community ,


Ich bin gerade eben erst auf euer Forum gestoßen und hoffe hier unterstützt zu werden. Folgende Problematik habe ich an meinem 93 Aero Cabrio 2.0t 2005, 120tkm:
Bei starkem Lenkeinschlag geht im stehen im sid die ganze Fehlermeldungsarmada los, ESP, ABS, DSC Fehler. Alles schön nacheinander ...verdammt. Jetzt will ich das Auto verkaufen und will natürlich den Fehler beheben lassen, habe den Lenkwinkelsensor in Verdacht. Nun meine Frage: die wartung hat bis jetzt immer der freundliche Opel Händler durchgeführt, war ja nie was außer der Reihe. Aber kann der Opel Händler so spezielle Sachen auch auslesen und diagnostizieren geschweige denn so ein Ersatzteil noch besorgen? Wie sind diesbezüglich eure Erfahrungen?

Vielen Dank für eure Mühe und viele Grüße.
Michael
 
Hi

das eigentliche Diagnosegerät ist das gleiche wie bei Opel, Tech2. Allerdings gibt es für jede Marke eine eigene Firmware auf einer Steckkarte. Wenn die auch die Saab Karte haben, dann kein Problem. Was mit der gegnerischen Fahrzeugauswahl der Opel Karte geht kann ich dir nicht sagen.
 
Da hilft erstmal nur Fehlerspeicher auslesen mit TechII……danach kann man weitersehen……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben