ET Felgen

Registriert
19. Jan. 2009
Beiträge
17
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Hallo,
Passen original Saab 9-3 7x17 Alufelgen mit Et 41 an ein Viggen Cabrio ? Danke
 
Hallo luna,

7J x 17 ET 45 in Verbindung mit 215/45/ZR17 ist auf dem 9³Ier Cabrio zugelassen, damit auch auf dem Viggen.

Grüße aus BI - Thomas
 
@ luna

Es sind Felgen vom 9-3 II. Sie passen, müßten aber eingetragen werden. Eine Herstellerfreigabe gibt es nicht, der TÜV Prüfer müßte mitspielen.

Klappt schon, garantieren kann man es aber nicht.
 
Passt denn die ET der Felgen wegen den größeren Bremsscheiben ?
In den Papieren sind 7,5 x 17 ET 42 eingetragen, Reifen 215 45 17.
 
der 931 hat mW normalerweise ET49, sollte also kein Problem sein.
 
Aber nur bei 15" und 16" Felgen.

ET 49 ist bei den 17" Felgen vom 9-5 die Regel.
 
Die Frage bezog sich aber ja darauf, ob das mit den Bremsscheiben passt, und wenn 15" ET49 passt, dann passt alles wo mehr Platz ist auch.
 
Hallo,
ich habe mir gerade meinen Sommertraum verwirklicht und ein 9-3-I Cabrio aus 2002 gekauft. :elefant::elefant::elefant:

Leider sind da nur Normalo 16" drauf. Von einer Umrüstung meines (ok. dem Fahrzeug - 9-3 Aero Modell 2009 - meiner besseren Hälfte) habe ich noch den Original Aero Felgensatz 7.5x17 ET 41. Kann ich die auf dem "alten Modell" fahren und wenn ja mit welcher Reifengröße?
Habe leider die Papiere noch nicht um nachzuschauen.

:sheep:
 
Wie oben schon geschrieben: "passen" tut es, nur muß der eintragende Ingenieur mitspielen. Von Saab gibt es keine Freigabe.
 
Hat jemand Erfahrung mit 225/45R17 und Spurscheiben?
Ist da genug Platz?
Original haben die glaub ich 215/45 R17.

:confused:
 
Hallo!
Ich hatte auf unserem Cabrio 215/45-17 mit 20mm pro Seite drauf,das war kein Problem,als Felge hatte ich die Double Three Spoke Felgen,Bilder in meinem Profil.......
Gruß,Thomas
 
Hallo!
Ich hatte auf unserem Cabrio 215/45-17 mit 20mm pro Seite drauf,das war kein Problem,als Felge hatte ich die Double Three Spoke Felgen,Bilder in meinem Profil.......
Gruß,Thomas

Danke, hab mir gerade dein Cabrio angeschaut. Sehr schönes Fahrzeug. Vorallem mit dem lackierten Grill (Beschäftigt mich ja auch gerade bei meiner Brille) kommt der vorne richtig knuffig.

Deine sind 7x17, oder?
Jetzt weis ich halt nicht ob ich auf die 7.5x17 auch 215er drauf machen kann. Vorallem hätte ich noch einen Satz 225/45R17 aus meiner -demnächst- Umrüstung der Brille mit ca. 5mm rumliegen. Und da das Cabrio ja nur ein Schönwetterfahrzeug werden soll wäre das ok.

Noch zwei Fragen?
Was hört man denn von dem Wechselkennzeichen?
Hat jemand einen Heckspoiler für das Cabrio rumliegen, den er günstig abgeben möchte?:hmmmm: Ich könnte Ihn von diesem Staubfänger befreien :biggrin:.
 
Hab hinten 235er auf 17''. Hinten wurde vom Vorbesitzer gebördelt. Spurplatten wären noch "machbar". Spurillen findet das Auto wie ein Magnet Stahlspäne. Also Lenkrad festhalten :)
 
Zurück
Oben