ET-Nummer Hydrostößel

Danke
13
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
T...Turbolinchen
Guten Morgen liebe SAAB-Gemeinde,
ich suche mir den Wolf, kann mir bitte jemand die ET-Nummer der Hydrostößel vom SAAB 900S Bj. 1992 (141 PS) B202 nennen?
Oder wie die Abmessungen sind? Bei eSaabParts ist die Nr. 19 (die ich bräuchte) nicht aufgeführt :-(

Saabige Grüße und lieben Dank!

# 55557388.

Bist Du sicher, dass eine einfache Reinigung nicht genügt?
Oft reicht sogar ein vorgezogener Ölwechsel...

Danke, Klaus für die Nummer!!!! :-)
Ich mache alle 7.000 km Ölwechsel ... Opi hat aber schon 400.000 km runter und sie klackern doch schon stark nach dem Start, danach sind sie ruhig, ich wollte mir eventuell welche auf Lager legen, leider musste ich feststellen, dass es so manche "wichtige ET" nicht mehr gibt, oder so horrend teuer, das Opi langsam zu einem Luxusauto wird ;-)
Danke für den Tipp, ich werde sie mal testen und ggfls. reinigen, wenn das hilft.

Ich mache alle 7.000 km Ölwechsel ... Opi hat aber schon 400.000 km runter und sie klackern doch schon stark nach dem Start, danach sind sie ruhig, ich wollte mir eventuell welche auf Lager legen, leider musste ich feststellen, dass es so manche "wichtige ET" nicht mehr gibt, oder so horrend teuer, das Opi langsam zu einem Luxusauto wird ;-)
Danke für den Tipp, ich werde sie mal testen und ggfls. reinigen, wenn das hilft.
Hydros halten eigentlich ewig. Musste ich noch nie tauschen. Auch nicht bei 600 tkm....

Wenn deine wirklich fertig sind, dann nimm gebrauchte.

Hydros halten eigentlich ewig. Musste ich noch nie tauschen. Auch nicht bei 600 tkm....

Wenn deine wirklich fertig sind, dann nimm gebrauchte.
Doch, bei meinem Aero waren jetzt 2 defekt... können auch kaputt gehen.
Aber warum gebraucht, wenn es die noch neu gibt? ... ich mache mir die Arbeit doch nicht doppelt.

Doch, bei meinem Aero waren jetzt 2 defekt... können auch kaputt gehen.
Aber warum gebraucht, wenn es die noch neu gibt? ... ich mache mir die Arbeit doch nicht doppelt.
Weil du schreibst, dass es die nicht mehr gibt oder horrend teuer sind......

Meines Wissens sind die Teile bei den bekannten Teilehändlern verfügbar, schaue einfach mal in deren online-shops.
Werden ca. 20-30 EUR/Stk. kosten.

Guten Morgen liebe SAAB-Gemeinde,
ich suche mir den Wolf, kann mir bitte jemand die ET-Nummer der Hydrostößel vom SAAB 900S Bj. 1992 (141 PS) B202 nennen?
Oder wie die Abmessungen sind? Bei eSaabParts ist die Nr. 19 (die ich bräuchte) nicht aufgeführt :-(

Saabige Grüße und lieben Dank!
Doch, die ist aufgeführt:
1731319473925.png1731319473925.png Und dann auf die Teilenummer geklickt: https://www.esaabparts.com/saab/parts/55557388 kann man die "alten" Teilenummern 91... lesen.

ja, du hast beim B212 geschaut... ich habe den B202 ... und da steht es nicht drin ;-)
Nein, ich habe bei "1990-1993 B202, B212 |
Cylinder head" nach gesehen. Unter Nr. 1 sind sowohl B202 als auch B212 aufgeführt und unter Pos.19 gibt es nur einen Hydrostößel.
Du hast den "B202 1986 - 1989" angesehen, da fehlt die Pos.19. Du fragtest aber nach dem 1992 B202!

völlig Wurscht 1
die Stößel wurden alle paar Jahre mal ersetzt und sind 1984 - 2009 für alle 4-Ventiler rückwärtskompatibel . Aktuell ist 55557388

Danke an alle für die Antworten, nur wenn ich die Nummer 55 55 73 88 eingebe, dann kommen Hydros mit 33 und 35 mm Durchmesser, wie schon geschrieben, in meinem Erik (9000) waren zulange drin, ich muss ja nicht sagen, wie der Motor sich angehört hat.
Lieber einmal zuviel gefragt, als einmal zu wenig und dann ist etwas kaputt.

.

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle für die Antworten, nur wenn ich die Nummer 55 55 73 88 eingebe, dann kommen Hydros mit 33 und 35 mm Durchmesser, wie schon geschrieben, in meinem Erik (9000) waren zulange drin, ich muss ja nicht sagen, wie der Motor sich angehört hat.
Lieber einmal zuviel gefragt, als einmal zu wenig und dann ist etwas kaputt.
jaja, 5471 Angebote mit 33mm und 2 mit 35mm, wobei SAAB bei den beiden nicht in der Verwendungsliste steht. Schwierige Entscheidung

wenn ich nur nach der Nummer SAAB 55... suche kommen mir diese beiden Stößel...
ist ja jetzt für mich auch egal, ich habe die Nummer, weiß nun dass es 33 mm sind und gut.

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    35 KB · Aufrufe: 12
..und wenn Du nun in die Verwendungsliste der beiden Angebote gehst, steht da bei dem 35mm-Stößel kein Saab..

wenn ich nur nach der Nummer SAAB 55... suche kommen mir diese beiden Stößel...
ist ja jetzt für mich auch egal, ich habe die Nummer, weiß nun dass es 33 mm sind und gut.
Wie wäre es wenn DU auch mal mit den "alten" Teilenummern (9134420, 9169566, 9186073) suchen würdest? Nicht alle Händler verwenden alle bekannten Teilenummern! Innerhalb von 3 Minuten den richtigen Stößel von mehreren Lieferanten gefunden. Über die Qualität die die Lieferanten vertreiben lässt sich trefflich diskutieren, hier muss sich jeder selbst Gedanken machen wem er vertraut.

Zurück
Oben