Ethanoltankstellen in DÄNEMARK

Registriert
01. März 2005
Beiträge
1.792
Danke
209
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Hallo zusammen!

Da ich ja nun Donnerstag endlich meinen "Ethanol-Saab" bekomme hier gleich mal eine Frage, an das Forum.

Kann mir jemand sagen, wie gut das Ethanol-Tankstellennetz in Dänemark ausgebaut ist...???

Fahre dort im September 1 Woche in Urlaub und würd gern wissen, ob die das da auch schon kennen. In Schweden wär das ja kein Problem.

DANKE für alle Tipps:smile:
 
Hallo zusammen!

@ targa!

DANKE, nur kann ich mit der Seite nicht viel anfangen....:confused: :confused: :confused:

Kann kein Dänisch und über die Suche finde ich nichts...???

Weist du nach was ich da suchen muss oder wie ich erkenne, das eine Tankstelle Ethanol anbietet...???
 
Sorry,... war falsch.. ich war davon ausgegangen das Bio85 Ethanol ist... Aber es heisst Bio95 und bedeutet 5%-Bioethanol.

Der Link war die bereits ausgeführte Suche!

/To
 
E85 Tankstelllen in Dänemark

Hallo zusammen!

@ Targa!

Ups, :redface: trotzdem DANKE!!!!!!!!!! Wird trotzdem gleich gespeichert :smile:

...mal sehen, was sich noch herausfinden läst...
 
Ähm - da kannst Du ziemlich lange drauf warten, schätze ich.....
 
E85

Hallo zusammen!

@ Stefan!

Soll also heißen, das die das "da oben" noch nicht kennen...???

Schade :mad: Dachte, da Schweden ja vor der Haustür liegt, wären die Dännen da schon etwas weiter....
 
E85 in Deutschland

Hallo zusammen!

@ Stefan!

Na ja, ich hab zum Glück eine E85-Tanke direkt vor der Haustür. :smile: :smile: :smile: :smile:
 
Hallo zusammen,

der letzte Eintrag datiert ja von 2007, weiss jemand, ob es zwischenzeitlich neue Entwicklungen in Sachen E85 in Dänemark gibt, oder ob dort noch immer keine Versorgung existiert?

Gruß Arndt
 
... wirst in DK generelle Probleme nachfolgende Flüssigkeiten zu tanken (selbst beim Diesel muss man aufpassen, nicht alle Stationen haben dieses schwere Zeug)

E85 - nein
LPG - nein
CNG - nein
Diesel - mitterweile gut vertreten; allerdings nicht auf der kleinen Landtankstelle - dort kann man allerdings Heizöl tanken (halt mit dem Zoll ein wenig aufpassen)

Gruß von einem abitionierten DK-Fahre
 
E85 in Dänemark

Danke für die Hinweise, ich habe mich in unserem Urlaub mal mit den einheimischen Fahrern kurzgeschlossen. In Dänemark sind die Biopower Versionen des 9-5 offiziell nicht verkauft worden, da dort tatsächlich keine einzige Tankstelle das Zeug (E85) führt. Es fahren jedoch einige Biopower, die jedoch meist auf eigene Rechung aus Schweden bzw. Deutschland importiert wurden.

Tja, dann halt nächstes Jahr wieder Urlaub in Schweden :smile:
 
Danke für die Hinweise, ich habe mich in unserem Urlaub mal mit den einheimischen Fahrern kurzgeschlossen. In Dänemark sind die Biopower Versionen des 9-5 offiziell nicht verkauft worden, da dort tatsächlich keine einzige Tankstelle das Zeug (E85) führt. Es fahren jedoch einige Biopower, die jedoch meist auf eigene Rechung aus Schweden bzw. Deutschland importiert wurden.

Tja, dann halt nächstes Jahr wieder Urlaub in Schweden :smile:

... lass' Dirb nicht von diesen kleinen Problemen ein wunderschönes Urlaubsland vergraulen - immerhin gibt es hier bei uns im Norden im Umkreis von ca. 100 km immerhin schon eine E85-Tanke. Du siehst, es geht weiter:biggrin:
 
Zurück
Oben