Etwas Konfus bezüglich SE- Konfiguration

Registriert
25. Nov. 2006
Beiträge
103
Danke
13
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Ich habe einen YS3D Coupe EZ: 08.2001 LPT im Auge.
Das Kuriose an der Geschichte ist die vorhandene Ausstattung.Vor drei Jahren besaß ich ein Anniversary Modell und meine mich somit mit den Features was dieses Modell beherbergt eigentlich auszukennen....
Der von mir ins Auge gefasste Kandidat hat die Kunstledereinsätze in den Türtaffeln und das Carbon im Cockpit.Aber es fehlt der Turbo-Schriftzug in den Sitzlehnen und der Tachometer geht nur bis 240.
Irgend etwas stimmt hier doch nicht....
 
Für die normale SE Ausstattung stimmt das Carbon Brett nicht. SE hatte seit 98 Holz. Vermutlich nachgerüstet. Tacho und Sitzlehnen sind so wie von dir beschrieben normal. Lediglich der Anni hatte die Einprägung in den Sitzen.
 
Das selbe treibt mich zur Zeit auch um :rolleyes:
Das 9-3 Cabrio ist aus 09-2002 (YS3D - 9116 413) => 2.0 L 16V Turbo und 150PS wird in den Teilesuchmaschinen angezeigt.
Montiert sind:
- Sitze mit "Turbo"-Prägung
- Carbon-Platte am Armaturenbrett
- Verspoilerung der Schweller, Spoiler mit integrierten Nebelschweinewerfern und Heckschürze
- Nach majoja Einschätzung von vor einiger Zeit auch mit mehr PS unter der Haube (Anderes Steuerteil? Farbe? Verbaut beifahrerseitig unter Kniebrett?)
Danke
 
Na dann ich auch mal.
EZ : 06 / 2001 ; 110 KW; SE steht an der Seite , etwas Lederähnliches an den Türen, Holz-Dekor vor der Nase.
Seitenschweller verkleidet, Spoiler mit NS vorne, ohne NS hinten und so ein Spoilereil auf der Heckklappe.
Sitze ohne Prägung o.ä.
 
Bauch gegen 40 Jahre SAAB Händler und Werkstatt. Hm, muß jeder für sich entscheiden.
 
Schon richtig.Technik war 1A,aber irgendwie wurde ich nicht warm mit dem Wagen.Ob es daran gelegen hat das ich schon 3 schwarze Saab fuhr,wer weiß das schon.....
Meine Anreise von 120 Km hatte sich trotzdem gelohnt.Habe schließlich mit dem Senior ein ausführliches Benzingespräch führen können.
Habe da aber schon einen anderen Kandidaten auf dem Hof stehen sehen...:biggrin:
 
Nach meinem Besuch bei Borghart vor 14 Tagen,steht der Wagen immer noch da.
40 Jahre Saab - Erfahrung gegen 6 eigene Saab .....
Ein Bauchgefühl täuscht selten...
 
Na ja, 14 Tage ist für einen gebrauchten SAAB ja nicht soooo lange.
 
Bei mir waren es plötzlich nur noch 4.Da muss sich einer wohl kurzfristig anderweitig entschieden haben...
Ausschlaggebend für mich war die schlechte Reparatur des hinteren Seitenteils. Die Seitenscheibe war im Zuge der Lackierarbeiten nicht herausgenommen worden. Das Abkleben war so schlecht ausgeführt worden,dass man es schon vom weiten sah.Die Innenverkleidung war nicht passgenau montiert,so dass zwischen Fensterglass und Verkleidung ein ca 10mm weiter Spalt sichtbar war.
Desweiteren waren Rostansätze an der B- Säule zu erkennen.Ich würde es kurz so formulieren : Der Wagen war nach der Reparatur - Seitenteil war gespachtelt- lieblos zusammengebaut worden.
Was aber ohne Tadel war,war das Fahrgefühl. Für diese Laufleistung sehr genau und äußerst fahrstabil.Sämtliche Komponenten des Fahrwerks waren neu gelagert ! Der Motor sprach sehr gut an ,drehte sauber hoch und fühlte sich stärker an als es die 110 KW vermuten ließen.
 
Zurück
Oben