Etwas Unruhe oder was ist das?

  • Ersteller Ersteller Spyker
  • Erstellt am Erstellt am
S

Spyker

Hallo,

seit einigen Tagen fällt mir auf das mein Cab. im Stand etwas Unrund läuft.Kerzen sind noch recht neu.Was hat er?
 
Das Phänomen habe ich auch bemerkt, tritt aber nur unregelmäßig auf.Manchmal ist es auch untertourigem Beschleunigen zu spüren. Ich habe allerdings ebenfalls keine Ahnung.
 
check doch mal deine Unterdruckschläuche. Bei mir hatte an Ostern ein Marder alle an der Ansaugbrücke durchgebissen. Folge war (u.a.) unrunder Leerlauf ;-)
 
Ach ja, das war ja der Herr aus dem Fürstentum Große Lippe mit den komischen Antworten.....war ja klar das sowas zurück kommt.



Du kannst Deine Bemerkungen einfach für Dich behalten,das Interessiert hier nicht.Hier sind Erwachsene Leute,die sich einfach Helfen wollen.Lass den Kinderkram,das ist doch Peinlich.
 
Wenn die Drehzahlnadel um die Leerlaufdrehzahl schwingt und man in diesem Moment eine leichte Vibration wahrnimmt, dann spricht man vom sogn. "Sägen"
Hat ein Kumpel von mir bei seinem A3 seit ca. 140.000Km und im Astra meines Vaters ist es auch so.... beide Fahrzeuge sind jedoch Diesel ! Bei den Benzinern hab ich das noch nicht erlebt.
Ich kann dir leider nicht sagen wo das Phänomen her kommt aber wenn es bei meinem Auto wäre dann hätte ich wohl demnächst einen Termin beim FSH :)

Kannst ja mal "Sägen im Leerlauf" googlen, ich mach das auch manchmal so ;)

LG Roman
 
Hallo ThePraetor,

Danke erst mal.Werde das beim FSH überprüfen lassen.



Lg.aus Lippe
 
Wann hast die Zündkerzen das letzte mal getauscht?
Hatte sowas ähnliches mal, hat sich irgendwann bis zum Leistungsabfall verstärkt. (Turbo drehte hoch doch ich kam mir vor wie in einem Trabi).
 
Zurück
Oben