Eure Erlebnisse mit einem 900-2 turbo auf der Autobahn :-)

Registriert
09. Juli 2010
Beiträge
277
Danke
9
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Wie sind eure Erlebnisse von Fahrern eines 900-2 turbo auf der Autobahn?

Ich kann nur sagen, ds ich erst kurze Zeit einen besitze und das Auto extrem unterschätzt wird,
ich fahre oft grade auf die Autobahn auf und die Fahrzeuge hinter mir ,ziehen schon sofort auf die
linke Spur der Autobahn oder drücken auf der linken Spur, nach dem Motto so ne langsame Kiste hat auf der linken Spur nichts verloren.
 
Der ganz normale Wahnsinn. Am besten noch über die noch durchgezogene Linie. Es hilft Licht anzumachen und die Scheinwerfer auf Stufe 1 korrekt einzustellen. Dann kann man auf Stufe 0 schneller fahren :tongue:.
 
Wie sind eure Erlebnisse von Fahrern eines 900-2 turbo auf der Autobahn?

Ich kann nur sagen, ds ich erst kurze Zeit einen besitze und das Auto extrem unterschätzt wird,
ich fahre oft grade auf die Autobahn auf und die Fahrzeuge hinter mir ,ziehen schon sofort auf die
linke Spur der Autobahn oder drücken auf der linken Spur, nach dem Motto so ne langsame Kiste hat auf der linken Spur nichts verloren.

Unsere SAAB hat genug Leistung, damit solche Erlebnisse ausbleiben. Und wenn doch mal einer schneller ist: "Bitte.....nach Ihnen, Sir." Es gibt immer einen Fisch im Teich der größer und schneller ist.
So what?
 
ziehen schon sofort auf die
linke Spur der Autobahn oder drücken auf der linken Spur, nach dem Motto so ne langsame Kiste hat auf der linken Spur nichts verloren.

Das erinnert mich an einen Satz, den ich mal in einem Schulbuch gelesen habe: "Bereits im Kindergarten fechten die Jungen eine Rangordnung aus."

Blöd, behämmert, aber leider Alltag auf deutschen Autobahnen.
 
Keiner wird gezwungen die Spielchen mitzumachen.:rolleyes:
 
Ja, das stimmt wohl - nur dumm, wenn man versehentlich zwischen die Fäuste gerät. Es gibt auch Leute auf der Autobahn, die sich an die Richtgeschwindigkeit halten. Folge: Geschwindigkeitsdifferenzen > 100km/h
Aber ich befürchte, dass ich eine Enslosdiskussion lostrete... :-)
 
Es gibt in Deutschland über 40 Millionen PKW und mindestens einer davon ist immer vor mir. Da leg' ich mir eine schöne Musik-CD auf, fahre gleichmäßig und ruhig mit 120 - 130 km/h auf der rechten Spur und, wenn' sein muss, geh' ich 'mal nach links. Und wenn das einen stört, muss er damit leben. Die mich dabei bedrängen, denen sage ich: "Wenn alle von Euch das täten, was sie mich können, käme ich nicht zum Sitzen". Niemals aber lege ich mich mit solchen Leuten an; auf so ein niedriges Niveau begebe ich mich -gerade auch als SAAB-Fahrer- nicht.
 
Es gibt in Deutschland über 40 Millionen PKW und mindestens einer davon ist immer vor mir. Da leg' ich mir eine schöne Musik-CD auf, fahre gleichmäßig und ruhig mit 120 - 130 km/h auf der rechten Spur und, wenn' sein muss, geh' ich 'mal nach links. Und wenn das einen stört, muss er damit leben. Die mich dabei bedrängen, denen sage ich: "Wenn alle von Euch das täten, was sie mich können, käme ich nicht zum Sitzen". Niemals aber lege ich mich mit solchen Leuten an; auf so ein niedriges Niveau begebe ich mich -gerade auch als SAAB-Fahrer- nicht.

So lange du dabei in den Rückspiegel schaust und darauf achtest das niemand von hinten das tut was er darf, nämlich schneller als die 120-130 km/h fahren, spricht da ja auch absolut nichts gegen.... :smile:
 
Klar doch, und ich mache ihm sofort Platz, wenn ich rechts meinen Stil weiter fahren kann. Leben und leben lassen. Und immer cool und freundlich bleiben. So macht's doch Spaß...
 
Nur nicht provozieren lassen und nicht alles als Herausforderung ansehen.
Vor 22 Jahren hatte ich das Problem mit einem Volvo544 mit B20 Motor, der sah damals schon richtig alt aus, lief aber wie eine Sau. Damals habe ich noch Golf GTI gejagt.
Heute fahre ich im Sommer neben dem Saab einen 1968er Triumph und der rennt knapp 200. Das muss aber sonst niemand wissen und das muss ich niemandem demonstrieren.
Letztens bin ich im Saab 500 km am Stück nach Holland gefahren, Tempomat bei 120 eingestellt, gute Musik eingelegt und nur zum Überholen gelegentlich kurz Gas gegeben - so entspannt bin ich selten am Ziel angekommen.
 
Nur nicht provozieren lassen und nicht alles als Herausforderung ansehen.
Vor 22 Jahren hatte ich das Problem mit einem Volvo544 mit B20 Motor, der sah damals schon richtig alt aus, lief aber wie eine Sau. Damals habe ich noch Golf GTI gejagt.
Heute fahre ich im Sommer neben dem Saab einen 1968er Triumph und der rennt knapp 200. Das muss aber sonst niemand wissen und das muss ich niemandem demonstrieren.
Letztens bin ich im Saab 500 km am Stück nach Holland gefahren, Tempomat bei 120 eingestellt, gute Musik eingelegt und nur zum Überholen gelegentlich kurz Gas gegeben - so entspannt bin ich selten am Ziel angekommen.

So fährt man Saab! Und gelegentlich darfs auch etwas mehr Gas sein!:rolleyes:
 
Naja....mein 900II turbo fühlt sich jenseits der 150 nicht mehr gut an.....es wird laut.....hier merkt man das Alter und die in Schweden herrschende Gechwindigkeitsbegrenzung. Was er kann: Beschleunigen ;-) - und so nutze ich ihn auch. Hochgeschwindigkeit ist etwas für Leute mit BMW (die ihre üblichen 230 nach 2 Minuten erreichen.....) lächerlich.
 
Zurück
Oben