Eure Meinung zum Auto

Registriert
03. Apr. 2007
Beiträge
222
Danke
15
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Hallo zusammen

Kann evtl. dieses Auto in nächster Zeit anschauen. http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?from=list&wl=1&lng=ger&id=5822693

Der Preis scheint mir im Vergleich mit anderen in Ordnung zu sein. (Sind ca. 3600€)
Auf was müsste man besonders achten? Der Wagen hat ordentlich Km runter, sieht aber auf den Bildern ganz i.O. aus. Jedoch darf man bei dem Preis wohl nicht zu viel erwarten?

Auf was müsste man besonders achten? Das Verdeck macht ja gerne Probleme...

Habe hier im Forum bis jetzt nur schlechtes über den 900 II gehört, daher frage ich mich ob es sich lohnt das Auto mit so vielen KM überhaupt anzuschauen? Aber da ich dank dem grünen Trachtenverein die nächsten 3 Wochen 20 Km entfernt rumsitze...

Danke und Gruss aus der Schweiz
 
Kann dir beim Besichtigen zwar nicht helfen, aber ich kann dir (zwar ohne Vergleichsmöglichkeit zum 9-3) über den 900II nichts schlechtes sagen!
Was die Verdeckproblematik angeht: zumindest die Verdeckohren sind auf dem Foto noch dran! :smile:
Und wenn ich so nach und nach immer wieder die Berichte über undichte Hydraulikzylinder am 9-3 lese, dann weiß ich nicht, ob die besser und günstiger zu beheben sind als unsere rein mechanischem am 900II.
Also, nur weil es ein 900II ist, würde ich ihn nicht nicht nehmen! :cool:
 
Dito, außer du willst gleich zu einem 9-3-2 greifen. Und bei dem Alter (902/931) ist der individuelle Zustand maßgeblich. In den Kaufberatungen finden sich hier ja einige Hinweise zum Cab und allgemein zu dem 2l Turbo.
Die km wären für mich erst mal kein KO-Kriterium. Man muss sich halt die entsprechenden Verschleißteile Ansehen (Dämpfer, Gummis, PolyV zum 2. mal, ...)

CU
Flemming
 
Zurück
Oben