- Registriert
- 27. Juni 2004
- Beiträge
- 50
- Danke
- 4
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2005
- Turbo
- FPT
Hallo,
bin neu hier und finde dieses Forum wirklich sehr informativ.
Ich habe vor ein paar Wochen ein paar alte Möbel gegen einen Saab 9000i
Bj.88 mit stolzen 337000 km auf der Uhr getauscht.Er hat seine Inspektionen bis 270000 km bekommen.Der Wagen hat etwas Rost, jedoch sieht der Unterboden Top aus.Der Motor macht einen kräftigen Eindruck und schnurrt wie ein Kätzchen.Meiner Meinung nach benötigt er nur komplett neue Bremsen und neue Schalldämpfer.Meine Fragen (da kommen bestimmt noch mehr): Wie zuverlässig ist das Abmessen des Kettenspanners um den Verschleiß der Steuerkette zu ermitteln?
Gibt es Saab-spezifische Probleme beim TÜV?
Worauf muss man bei dieser Laufleistung noch achten?(Den Katalog von Flenner habe ich auch schon; super Tip aus diesem Forum)
Dieses Auto gefällt mir sehr gut und fährt sich seidenweich (habe ihn 5 Tage mit Kurzzeitzulassung vorsichtig bewegt), ich glaube ich will nur noch Saab fahren!
Danke
flow
bin neu hier und finde dieses Forum wirklich sehr informativ.
Ich habe vor ein paar Wochen ein paar alte Möbel gegen einen Saab 9000i
Bj.88 mit stolzen 337000 km auf der Uhr getauscht.Er hat seine Inspektionen bis 270000 km bekommen.Der Wagen hat etwas Rost, jedoch sieht der Unterboden Top aus.Der Motor macht einen kräftigen Eindruck und schnurrt wie ein Kätzchen.Meiner Meinung nach benötigt er nur komplett neue Bremsen und neue Schalldämpfer.Meine Fragen (da kommen bestimmt noch mehr): Wie zuverlässig ist das Abmessen des Kettenspanners um den Verschleiß der Steuerkette zu ermitteln?
Gibt es Saab-spezifische Probleme beim TÜV?
Worauf muss man bei dieser Laufleistung noch achten?(Den Katalog von Flenner habe ich auch schon; super Tip aus diesem Forum)
Dieses Auto gefällt mir sehr gut und fährt sich seidenweich (habe ihn 5 Tage mit Kurzzeitzulassung vorsichtig bewegt), ich glaube ich will nur noch Saab fahren!
Danke
flow