Eure Saab Bilder - weltweit

Tina

echt kölnisch Wasser
Registriert
14. Nov. 2008
Beiträge
3.843
Danke
268
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
FPT
AutoMotorSport-Schweden sucht private Saab Bilder möglichst mit den dazugehörigen Stories. Die Bilder/Texte sollen dann weltweit verbreitet werden.

Wen es interessiert: http://www.automotorsport.se/news/21941/efterlysning-saabminnen/

På redaktionen jobbar vi med ett spännande Saab-projekt och till det behöver vi ett antal ögonblicksbilder från din familjs liv med Saab.

Inget är för obetydligt - gräv i dina arkiv!
Visst hade väl farfar en Saab, som han åkte till Paris med. Typ.

Vi vill gärna ha en kort text till bilderna - och när det hela är sammanställt kommer det spridas ut över hela världen.

Skicka bild och text till:
per.hammarsjo@automotorsport.se
 
Ich weiss jetzt nicht ob die AMS ler ne Baustelle als bild wollen :hmmmm2::willy:
 
AutoMotorSport-Schweden sucht private Saab Bilder möglichst mit den dazugehörigen Stories. Die Bilder/Texte sollen dann weltweit verbreitet werden.

Wie wär's denn mit einer Gallerie ehemaliger Saab-Niederlassungen.
Davon gibt's bestimmt mehr als genug, die sollen einfach mal die glücklichen Autohäuser - oder was davon übrig geblieben ist - anschreiben, vielleicht haben die ja noch Bilder von früher in ihrer Grabbelkiste - und die dazu gehörige Story wird bestimmt auch ganz aufschlussreich sein...

Nimm doch einfach mal als Beispiel:

Autohaus Brenk, ehemals Saab-Center Karlsruhe
Autohaus Schaible, ehemals Saab-Center Süderelbe
Autohaus Heimerzheim, ehemals Saab-Center Köln-Ost
Autohaus Kirchberger in St. Martin
Autohändler Kirchberger in Rohrbach
Autozentrum Puntigam
Saab Zentrum Bielefeld
Saab-Autohaus Seitz in Ulm

...

Zusätzlich könnte auch die Befragung von Zuliefer-Unternehmen interessant sein, die in die *glückliche* Eigenständigkeit entlassen wurden, schon früher durch das Scania-Gemetzel ein vorübergehendes Problem bekamen - oder wegen des GM-Saab-Debakels in der Insolvenz landeten.

Ferruform AB in Lule
Pampus-Autositze Unna/Meinerzhagen

...

...beliebig fortsetzbar...

Ein paar lustige Bildchen dürften da aber *bestimmt* zu bekommen sein. Von richtig liebevollen Insolvenz-Versteigerungen, loyal-markentreuen Betriebsrats-Krisenstäben, knuffig-betriebsbedingten Massen-Entlassungen oder himmelhoch-jauchzenden Stammkunden, die zur Inspektion kommen - und vor abgeperrten Türen stehen. Das ganze garniert mit Bildchen von V.M. auf denen er die nächsten vierhundertachtundreissig Modellvarianten vorstellt - Meine Backe, das gibt eine Bildergallerie...
 
offtopic

@ JR: Bilder von DEINEM Saab habe ich bisher noch nicht gesehen.

Keine Kamera zur Hand?
 
haben wir denn keinen Autor an Bord hier ? Aufsätze und ähnliches war noch nie meine welt :redface:ne ne ich glaub das lassen wir lieber , ausserdem gibts ja den resti fred hier da kann ja jeder mit verfolgen was grad geht :smile:
 
...tolles Thema, find' ich - so aus den letzten Stunden...

Hat damals mal wer was hingeschickt?
 
Zurück
Oben