Euro2 Umbau für 900 tu 16 V Cabrio in Südostbayern

Registriert
14. Juli 2007
Beiträge
87
Danke
1
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Ich fahre ein 93er 900 tu 16 V Cabrio mit 170 PS, bisher ist es noch nicht auf Euro2 umgerüstet. Meine Frage daher: wer kann mir eine Werkstatt in Südostbayern (LK Altötting) empfehlen, die den Umbau vornimmt. Mit welchen Kosten muß ich rechnen?
 
Danke für den Hinweis, aber das ist die Variante mit dem teueren Edelstahl-Kat, oder? Welchen Vorteil bringt das gegenüber dem EGS(?)-System für ca. 200 Euro?

Achja, kleine Korrektur, es ist ein 900 S Turbo 16 V
 
kein elektronischer mist...

-> suche benutzen!!!
 
Alex war schneller, aber nun hab ichs schon geschrieben, da soll es auch raus:

Danke für den Hinweis, aber das ist die Variante mit dem teueren Edelstahl-Kat, oder? Welchen Vorteil bringt das gegenüber dem EGS(?)-System für ca. 200 Euro?

Ist auch schon ein- oder zweimal hier behandelt worden. In Kurzform: der bessere Kat bewirkt weniger Verbrauch, höhere Leistung, besseren Klang und 'Umweltschutz' = weniger Dreck über den gesamten Betriebsbereich. Viel teurer als der Originalkat ist er nicht.

Die Kaltlaufregler dagegen sind nur in der Zeit direkt nach dem Start aktiv, wo sie das Gemisch zu mager einstellen und -damit der Motor nicht gleich verreckt- die Leerlaudrehzahl erhöhen. Die Umwelt hat also -wenn überhaupt- nur in den ersten paar Minuten etwas davon.

Ohne den Steuer- und Feinstaubunsinn käme wohl niemand auf die Idee, sich einen KLR ins Auto zu bauen. Einen Matrix-Kat würde ich dann aber immer noch haben wollen...
 
Danke für Eure Hinweise,vielleicht zur Ergänzung:

Nach Einbau des sog. KLR kommt man spätestens nach Defekt des (150,200,300tkm?) alten Serienkats in den Genuss des Edelstahlkats,
da dieser günstiger ist als das Serienersatzteil :smile:

Diese Lösung ist allerdings in der Rechnungssumme suboptimal
und man bekommt damit auch kein (2x EURO2=) EURO4 eingetragen:rolleyes:
 
NAcht MATTES mir schwand übles !!!

Ic h bin jetzt auf der Ignore Liste vom GErd, den der Gerd meldet sich nie wenn ich Ihm eine PM schreibe:biggrin:

EIN Loch ist im Eimer KArl Otto:eek:
 
Doch, doch ! ...

Ich bin jetzt auf der Ignore Liste vom GErd, den der Gerd meldet sich nie wenn ich Ihm eine PM schreibe:biggrin: EIN Loch ist im Eimer KArl Otto:eek:
... lieber bleibefusster Colorstar: Nix Ignoreliste, ich les alle Deine PNs und Mail stets aufmerksamst. -
Jedoch, ich versteh sie nicht mehr !
Jeden Tag was Anderes, Geändertes, Neues, Verwirrendes usw.
Das ist zuviel für einen alten Grufti ! (und vermutlich nicht nur für den... ?) :smile: -
Könnte mein "Kommunikationsverständlichkeitsproblem" mit Dir evtl. womöglich generations-, oder gar schon alzheimerbedingt sein ? :confused:

I'm sorry, so sorry...

Gerd

PS: Ich werde jedoch an mir arbeiten, versprochen ! :biggrin:
 
Ich liebe das Chaos... kann es aber gerne in geordneter Form einer Excel List nochmals zusenden :)
 
Zurück
Oben