extrem laut im innenraum!!

Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
107
Danke
6
Turbo
Ohne
hallo!

hab das gefühl das mein 9000er extrem laut ist, besonders bei höheren Geschwindigkeiten!!

er ist von 87..

auspuff ist okay... hab eher das gefühl das das motorgeräusch sich überträgt..

wer kann helfen?
achso, bei 160 muß man das radio auf maximale Lautstärke stellen um was zu hören...
würde das geräusch als brummen bezeichnen..

gruß Marcel
 
Motorlager neu machen.

Wahrscheinlich sind die durch (obere und untere)...

Die zu erneuern bringt schon einiges...
 
das deutet für mich erstmal auf eine defekte Auspuffhalterung hin,

sobald der Auspuff Kontakt mit der Karosserie bekommt, dröhnt das ganz fürchterlich

versuch mal am Auspuffende zu wackeln, dann sieht man normalerweise schon ob da was abgerissen ist !
 
Bei mir ist das Schiebedach sehr laut. Neue Dichtung ist schon da.
Du müsstest es schon ein wenig lokalisieren.
Radlager ? Auspuff? Krümmer ? Getriebe?

Alle wieder gleichzeitig...
 
hmm

wie sollte man denn die motorlager prüfen??

auspuff und so sind fest und dicht, auch der krümmer..

würde auch sagen das er immer lauter wird, was für die immer schlechteren motorlager spricht...

also wie prüfen??
 
wie sollte man denn die motorlager prüfen??

auspuff und so sind fest und dicht, auch der krümmer..

würde auch sagen das er immer lauter wird, was für die immer schlechteren motorlager spricht...

also wie prüfen??

Die oberen sieht man ja gut (der sogenannte Knochen). Sollte Rißfrei sein. Beide Gummielemente.

Die unteren kontrolliert man am besten durch vorsichtiges Anheben des Motors. Dann sieht man, ob die schon evtl komplett gerissen sind....
 
was kosten die unteren beiden neu??
am besten mit teile nr, febi??
sollte man das getriebelager direkt mit wechseln??

wie lange braucht man zum wechseln??
 
ich nehme mal an, das vornehmlich und zuerst die oberen beiden Motorlager (auch Drehmomentstüzte genannt) kaputt reißen. habe dir mal den Link rausgesucht als ich das (nicht nach Schulbuch) gemacht habe: http://www.saab-cars.de/9000/13437-buchsen-motorlager-oben-und-getriebelager-2.html Die Bezugsquelle für das Werkzeug ist auch beschrieben. Wichtig bei dieser Arbeit die Buchsen richtig reinzusetzen (Anordnung der beiden Löcher). Wenn das Reinpressen zu schwierig könnten vielleicht auch die geteilten Buchsen gehen?
 
schon klar... keine billigen, drum hab ich auch nach der febi nummer gefragt...
ist ein 9000 von 87, sind das schon hydrolager??
 
Zurück
Oben