Fach statt Aschenbecher

Danke
101
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Hallo,
ich habe jetzt bei einem 9-5er gesehen das es statt des Aschenbechers auch ein kl. Ablagefach gibt.
Kann man dieses Fach auch nachrüsten, oder ist das nicht möglich ?
Gibt es das beim Saab-Händler als Zubehör ?
Oder hat jemand so ein Fach und will den Aschenbecher, dann könnten wir tauschen.
Gruß Marc

So sieht das aus :
Fach-Aschenbecher.jpg

Spannend - das würde mich auch interessieren.
Im 9-3 habe ich das Ding und empfinde es im Gegensatz zum Ascher als sehr praktisch ...

Gruß
Martin

Hallo cannonau,
danke für den Link, ist ja garnichtmal so billig das Teil.:eek:
Das wären dann 60 € incl. Porto.
Gruß Marc

:confused: Gibt es das Fach auch für das facelift Modell ?:confused:

Hat jemand vieleicht auch die Teile Nr. ?

:confused: Gibt es das Fach auch für das facelift Modell ?:confused:

Hat jemand vieleicht auch die Teile Nr. ?

Hast Du da einen Aschenbecher ? Ich nicht, guckst du ...
Habe ich aber nicht extra bestellt. Passt allerdings nicht viel rein, unten ein Handy, oben 'ne Tüte Fisherman's ...

Anhänge

• IMG_5605.jpg
    IMG_5605.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 153
Besser als ein Aschenbecher im Nichtraucher Auto, das kleine Fach ist bei meinem auch. Ich werde die Woche mal zum FSH gehen und fragen, bin gespannt was das Teil kostet.

Oder magste tauschen ? :biggrin:

Besser als ein Aschenbecher im Nichtraucher Auto, das kleine Fach ist bei meinem auch. Ich werde die Woche mal zum FSH gehen und fragen, bin gespannt was das Teil kostet.

Oder magste tauschen ? :biggrin:

Ich glaube, das würde geringfügig Ärger mit dem weiteren Fahrer geben :eek::biggrin:...
Aber ist ja komisch, dann muss sich wohl in den letzten zwei Jahren die Nichtraucherfraktion durchgesetzt haben (ich bin nicht böse drum :smile:), oder hast du mit Aschenbecher bestellt ?

Bin zwar Nichtraucher finde den Aschenbecher als ein muß. Wo soll man Verpackungspapier, Kaugummi und Co. loswerden?? Ich rede aus Erfahrung, bin viel mit nem Volvo V50 gefahren der keinen Aschenbecher hatte - die reinste Katastrophe :eek:

Bin zwar Nichtraucher finde den Aschenbecher als ein muß. Wo soll man Verpackungspapier, Kaugummi und Co. loswerden?? Ich rede aus Erfahrung, bin viel mit nem Volvo V50 gefahren der keinen Aschenbecher hatte - die reinste Katastrophe :eek:

Das war ja auch ein VOLVO :biggrin: - keep your SAAB clean :biggrin:, bei mir wird nicht gekaut, getrunken und gegessen. :biggrin:

Ich hätte lieber das Fach, mal die Woch fragen was es kostet.

dann muss sich wohl in den letzten zwei Jahren die Nichtraucherfraktion durchgesetzt haben

Das ist kein Wunder.Bei dem schmalen Spalt der sich nach Öffnen der Urne auftut,läßt man das Rauchen von ganz alleine.Nachts ist es wegen der üblen Beleuchtung fast unmöglich ohne große Sauerei seinem Laster zu frönen.Von daher kann man den Ascher auch gleich ganz weglassen und gegen das Fach tauschen.Gibt ja eh kaum Ablagen im 9-5.

Falls jemand Interesse hat für einen Ascher, dann PN.
Hab gerade das Fach bestellt.

Das war ja auch ein VOLVO :biggrin: - ceep your SAAB clean :biggrin:, bei mir wird nicht gekaut, getrunken und gegessen. :biggrin:

Ich hätte lieber das Fach, mal die Woch fragen was es kostet.

Und Taschentücher werden auch nie benutzt?! :eek:

Sorry, ich gehöre aber zu den Normalsterblichen die ab und zu auch ein Taschentuch brauchen bzw. es irgendwo danach ablegen müssen :biggrin:

Viel Spass in der aschenbecherlossen Welt!

Ach ja....fehlt mir noch ein....der 9-3I hat beide Fächer Aschenbecher und Ablage

Mach's doch so, wie die meisten anderen heutzutage: Fenster auf und raus..:mad: ich könnte jedes Mal zum Schläger werden, wenn das sehe. :frown:

Essen und Trinken mach ich auch nicht im Auto, ich fall schon nciht vom Stengel... :rolleyes: Taschentuch, wenn man nciht isst, hat man selten was abzuwischen, und Schnupfen hab ich auch selten, und wenn, dann ist Hochziehen eh gesünder... :biggrin:

wie gesagt.....bin Normalsterblicher, daher habe ich manchmal Allergien bzw. Schnupfen. Handy kann ich mal vergesen aber nicht das Taschentuch. Esse nicht im Auto, im Sommer darf es aber schon die Mineralwasser PET-Flasche sein, aber das Verpackungspapier meiner Fisherman´s sollte ich doch irgendwie entsorgen können :biggrin:

Wie viel PS bringt den die Gewichtsersparnis gegen über dem Aschenbecher?:laugh:

Zurück
Oben