Fach statt Aschenbecher

Selbst Raucher benutzen doch heutzutage den Ascher nicht mehr, oder? Das ist doch widerlich! Ich hatte meinen BMW 5er an einen Bekannten weitergegeben, hab ihn nach 3Tagen getroffen, der Aschenbecher war randvoll- das Auto hat allein dadurch gewirkt, als wäre es 20Jahre nicht gewaschen, gepflegt oder ihm sonstwas Gutes getan worden. Ergo: 90% wertverlust in einer Schachtel Sargnägel!

Hallo Leute!
Dieses kleine Ablagefach statt Zichten-Friedhof hätte ich auch ganz gerne!
Hat das noch einer oder weiß wo ich es noch bekommen kann?
Bei dem angegebenen Link finde ich es nicht!
Gruß Ralf

Ihr seid ganz schön kompliziert, so wie Oma, die aufs Plüschsofa eine Schondecke und darüber Häkeldeckchen brauchte, damit es ordentlich war:

Bei mir ist im nach wie vor vorhandenen jungfräulichen "Aschen"becher
ein Multi-Tool-Taschenmesser im Etui (es muß nicht immer Victorinox heißen), ein Reifenprofilmesser, 30cm Reserve-Vakuumschlauch mit Adaptern und sonstiger nützlicher Kleinkram.
Und das beste daran: Nix kann beim brachialen Beschleunigen rausfallen, wie beim offenen Fach !!

Troll13, das bekommt man doch niemals alles da rein!! Nichtmal 30cm Schlauch alleine!
Bei mir ist es eine Parkkarte und eine kleine Packung "Läkerol Kaktus" und der Ab. geht schon nicht mehr zu.

Ich hab gelogen!
Es sind nachgemessen 40cm Original Saab-Schlauch und zusätzlich zu #23 eine Lupe, ein Metermaß und Brillenputztücher !
Allerdings im 9K. Ist der überall, auch beim Aschenbecher, besser als der 9-5 ?

Anhänge

• IMG_0719.jpg
    IMG_0719.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_0720.jpg
    IMG_0720.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 47
:eek:
Das nenne ich mal eine Urne...
der vom 9-5 ist ja winzig dagegen, was mich nicht stört, weil wird ja nicht für seinen Zweck benutzt.

Und das beste daran: Nix kann beim brachialen Beschleunigen rausfallen, wie beim offenen Fach !!

Aus dem Ablagefach fällt auch nichts heraus, es ist etwas nach unten geneigt. Und Dank der dicken Gummimatte im Inneren klappert und rutscht auch nichts. Ich bin froh, dass diese nutzlose Aschenbecherurne endlich raus ist...

@Lobo239
Das Fach wird manchmal bei e%ay angeboten, neu war das bei Saab unverschämt teuer, die Gummimatte gab es einzeln separat zu kaufen. Soweit mir bekannt, ist das nicht mehr lieferbar. Wenn bei Dir in der Nähe noch ein fSH sein sollte, einfach mal anrufen, der eine oder andere hat vielleicht noch eins am Lager. Ich selbst habe mir meins von einem Forumskollegen aus den USA schicken lassen, zu einem wirklich fairen Kurs incl. Versand. Einfach mal ein wenig im Netz suchen...

Aber darauf achten, dass die Gummimatte noch vorhanden ist, hier z.B. fehlt sie :

http://www.ebay.com/itm/Saab-9-5-Console-Dash-Storage-Insert-/271268158290

Vielleicht ist die Teilenummer bei der Suche hilfreich, sie lautet : 4600250

Guten Morgen!

Danke Saab_Owl!
20$ scheint in diesen Fall aber ganz Ok angesichts dessen das das Teil ja so gut wie gar nicht
mehr zu haben ist, und die Gummimatte na ja die kann man selber machen!

Gruß Ralf

Hallo,

gibt es so ein Fach für den "Brillenträger"?

hallo
also gibt es das fach nicht mehr beim Saab Händler??

weiß jemand den was das Fach ungefähr kostet?

Hallo,

gibt es so ein Fach für den "Brillenträger"?

Die Brille könnte - je nach Modell- so eben von der Breite her reinpassen, mit Etui eher weniger... Ich persönlich verstaue meine immer, eingepackt in einem hardcase, in der vordern Tasche der Sitzfläche, schnell zur Hand und ideal verstaut. Finde ich im 9-5 gut gelöst.

- - - Aktualisiert - - -

weiß jemand den was das Fach ungefähr kostet?

Ich kann Dir nur den letzten Preis nennen, der vor dem Konkurs von SCNA in den USA aufgerufen wurde : 63,78 USD.

Ich bin mir aber ganz sicher, dass der letzte deutsche Händlerpreis höher als die aktuell umgerechneten 47 Euro lag. Ich VERMUTE, so bei 60-70 Euro.

Das Fach kostet 69,90 Euro. Da hat selbst der SFH Augen weit aufgemacht:)

Aber bei den 70€ ist den die Gummimatte mit dabei??

So weit ich mich auf de Abbildung in WIS erinnern kann, war die Gummimatte mit dabei. aber 70 Euro für ein Fach sind einfach zu viel

Aber bei den 70€ ist den die Gummimatte mit dabei??

Ja, die ist mit dabei, gibt/gab es aber auch separat nachzubestellen.

@paravosik
Der von mir geäußerten Vermutung, dass eine Brille in das besprochene Ablagefach passen könnte, muss ich eine Absage erteilen, dafür ist sie zu schmal/kurz. Habe ich eben getestet.

Moin allerseits!

Also ich habe zwei Händler gefunden die das Teil noch haben!
(Link kommt wenn ich wieder an meinem Rechner bin)
Dort kostet das Fach einmal 52$ u. einmal 57$ +Versand!

Gruß Ralf

Zurück
Oben