So, jetzt Asche auf mein Haupt und ich muss darniederknien.
Saab läuft wieder, ..... ich Depp? Danke, ob all der Überlegungen !!!!
Also, hier Geschichte: ich hin zum Auto mit Batterie und Werkzeug und Schneebesen. Anlassversuch, Pumpe hören, naja, hätte wohl die Frontscheibenlüftung vorher ausschalten sollen ;-(. Jedenfalls erstmal nichts zu hören und ist nicht zu starten. Also, Haube hoch, Werkzeugkoffer in den Motorraum hieven um die Batterie abzuklemmen, Mist Schnee unten dran, mit Schneefeger dran lang, Mist jetzt Schnee am Verteiler, drüberbürsten, hej ... was jetzt? Eine Leitung bewegt sich jetzt, welche? Die mittige von der Zündspule zur Verteilerkappe, ...okay. Also, die wieder aufgesteckt und richtig angedrückt, Startversuch, Saab läuft!
Tja, also, während der Fahrt am Samstag, gestört durch die am Samstag in meiner Gegend übliche Feuersirenenprobe (Frage im Auto war: Was macht der Wagen denn jetzt für ein Geräusch, los, mal Fenster runter, Gaswegnehmen,..) hat sich wohl das Zündkabel gleichzeitig gedacht, ich mach mal nen Fehler, zentrales abrutschen, damit der Motor nicht auf drei Zylindern stolpert und evtl auf Zündung geschlussfolgert wird, gepaart mit den vorherigen Fehlern im Sinn des Fahrers und, dass ein Termin in 200km Entfernung anlag, hat der Wagen zwei Tage dort gestanden und durch den Schnee am Werkzeug ist der Fehler freigefegt worden. Mann, so kanns gehen.
Tja, 2tens... weshalb meine LED weiterhin nicht leuchtet, ich weiß´s nicht. Werde wohl mal die Spannung an dieser messen müssen. Wahrscheinlich ist die einfach nur defekt, was ja bei LEDs mal vorkommen kann, aber halt nur sehr selten vorkommt. Jedenfalls nun fährt er wieder, ein KWS wird sicherheitshalber doch bestellt.
Und was Gutes hatte es dann auch noch. War mit dem Saab vor einem Schraubergelände stehengeblieben. Bin ins Gespräch gekommen und kann nun in Zukunft (gegen Gebühr) so ich will Hebebühne etc nutzen. Gleich in 1km Entfernung ;-))
... und jetzt kann ich weiter nach der Ursache für den Wasserzufluss übers Dach nachdenken ;-).Die Abläufe sind durchgängig. Neues Thema dann allerdings.
Allen noch mal herzlichen Dank, insbesondere patapaya!!!