Fächerdüsen für Saab???

Registriert
22. Juni 2006
Beiträge
138
Danke
2
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
hallo allerseits!

fahre einen 9000er und frage mich, obs nicht möglich wäre, diesen (oder andere modelle) auf fächerdüsen umzubauen... (für alle, die mit dem begriff nix anfangen können: fächerdüsen erzeugen keinen strahl, sondern verteilen das waschgut mehr oder weniger auf die ganze scheibe.)

hat vielleicht irgendwer von euch erfahrungen mit fächerdüsen bzw. hat irgendwer sein auto umgerüstet??? kann man die bestehende wapu verwenden oder benötigen fächerdüsen größeren druck?

fächerdüsen kosten z.b. von volvo oder skoda keine zehn euro pro stück, sind also durchaus im leistbaren bereich...
 
Habe das einmal bei einem anderen Auto probiert - da hatte dann der Druck der Pumpe nicht gereicht. Es sah nur erbärmlich aus, wie sich das Wasser bemühte, wenigstens bis zur Unterkante der Windschutzscheibe zu kommen. (Vergleich mit einem 85 jährigen Herrn wäre durchaus möglich)

Ich kann nur hoffen, Saab hat mehr Power - sonst wird es mehr kosten.
 
Habe das einmal bei einem anderen Auto probiert - da hatte dann der Druck der Pumpe nicht gereicht. Es sah nur erbärmlich aus, wie sich das Wasser bemühte, wenigstens bis zur Unterkante der Windschutzscheibe zu kommen. (Vergleich mit einem 85 jährigen Herrn wäre durchaus möglich)

Ich kann nur hoffen, Saab hat mehr Power - sonst wird es mehr kosten.
Na ich kenne da einen 78 jährigen der hat ne ganze Menge Druck:biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
Volvo V70 passt perfekt und erzielt das gewünschte Ergebniss...
Teile nummer habe ich leider nicht zur Hand...
Sling kannst Du da aushelfen???

Stephan
 
Volvo 30655606
 
vielen dank, das klingt gut!
 
Hatte in den Ferien beim Mietwagen Fächerdüsen und war begeistert. Habe mir nun solche Dinger wie hier empfohlen von Volvo zugelegt.

Hat die jemand von Euch auch verbaut? Von der Schlauchführung scheinen diese gar nicht zu passen und wie sieht dies mit dem Aufliegen auf der Motorhaube aus? Das Orginal hat noch so ein Gummi-Teil?

Hat jemand einen Tipp für mich?
 

Anhänge

  • Orginal Saab.jpg
    Orginal Saab.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 50
  • Volvo.jpg
    Volvo.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 58
Ich habe mal versucht die Dinger im 9000 einzubauen. Bin gescheitert, da die nicht wirklich in die vorhandene Öffnung passten. Und vom Spritzwinkel her hätten die bei mir nur die Windschutzscheiben-Unterkante angesprüht. Oben im Sichtbereich wäre nix angekommen. Von daher sein gelassen.
 
Zurück
Oben