- Registriert
- 27. Juli 2007
- Beiträge
- 1.905
- Danke
- 77
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1990
- Turbo
- Ohne
Moin Moin von Küstens,
habe beim 9-3III bei Regenfahrten ein sehr unangenehmes Fading der Vorderradbremsen. Bis die sich trocken gerubbelt haben, habe ich im Extremfall schon beim Vordermann angedockt bzw. den Freiflug in die Prärie gewonnen.
Frage: was kann man hier konstruktiv ändern, sodass die Bremse ähnlich wie bei Trockenheit anspricht?
Kann mich noch an meine Guzzi-Zeit erinnern. Dort hieß es immer, dass die Scheiben zu stark im Spritzwasserbereich lägen und es hier nichts zu ändern sei - Bremsverhalten bei Nässe = extrem gruselig.
Hoffe doch stark, dass diese Impressionen aus der Vergangenheit nicht zu übertragen sind.
Wie habt Ihr dieses missliche Problem gelöst?
9-3III / 1,9 TTID / ehem. 180PS - gehirscht auf 200
habe beim 9-3III bei Regenfahrten ein sehr unangenehmes Fading der Vorderradbremsen. Bis die sich trocken gerubbelt haben, habe ich im Extremfall schon beim Vordermann angedockt bzw. den Freiflug in die Prärie gewonnen.
Frage: was kann man hier konstruktiv ändern, sodass die Bremse ähnlich wie bei Trockenheit anspricht?
Kann mich noch an meine Guzzi-Zeit erinnern. Dort hieß es immer, dass die Scheiben zu stark im Spritzwasserbereich lägen und es hier nichts zu ändern sei - Bremsverhalten bei Nässe = extrem gruselig.
Hoffe doch stark, dass diese Impressionen aus der Vergangenheit nicht zu übertragen sind.
Wie habt Ihr dieses missliche Problem gelöst?
9-3III / 1,9 TTID / ehem. 180PS - gehirscht auf 200