@ KGB: Ok, auf temperatur bringen verstehe ich ja noch, aber wozu? Der Rest des Motors wird doch auch unter normalen temps zusammengeschraubt. Und wieso sollte es mit den anderen Düsen keinen Öldruckverlust geben? Dem kann man nur durch ne andere Pumpe oder ein Ventil entgegenwirken, dazu braucht man aber keine Laserbohrung. Ich halte das für Quatsch, was im F1 Bereich viellecht Sinn macht, aber nicht bei unserem low budget tuning hier.
@ lachgas: Deiner hat KBK serienmässig? ganz sicher? Oder ist das so eine Sparkühlung, wie sie auch die Opel Sauger drin haben?
@ Kevin: Ich behaupte das mit dem Tuning von Gasparatos, weil ich einmal einen Mitarbeiter von denen vor JAHREN auf nem Treffen getroffen habe, und sein 900 war nicht schneller als meiner, obwohl er angeblich über 230PS hat, und aufgrund eines Kontaktes zu jemanden, der sich von Nico vor 3 Jahren nen Motor für mehrere 1000€ machen lassen hat. Der Wagen ging nicht schlecht, hat aber nicht für die gängigen 230PS Autos auf der Strasse gereicht, weshalb davon auszugehen ist, daß er nicht soviel Leistung hatte. Hab aber selber gar keine Erfahrung mit deren Arbeit.