Fahrergurt rollt sich nicht mehr auf. Gibt's ein RECALL in DE ?

Registriert
03. Sep. 2011
Beiträge
52
Danke
3
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Hallo,
mein Fahrergurt rollt sich nicht mehr richtig auf.
Ich habe auf einige Foren gelesen dass in der US eine 5 Jahre Garantie auf Sicherheitsgurte bei Saab gibt.
Mein Saab ( 1.9 TiD SportKombi ) war am 28/09/2006 zugelassen worden :)
Weisst jemand ob diese Garantie auch in Deutschland gibt und ob Saab der Ersatz kostenlos ubernimmt ?
Bevor ich den Saab Handler anrufe und er sich an mir weigern will :) ?
Vielen Dank !
 
Hallo

zieh den Gurt mal ganz raus und wische ihn feucht ab.
Danach nimmst Du Cockpitspray und sprühst den Gurt ein , auch das Stück in der senkrechten nicht vergessen.

berichte ,ob es was genützt hat
gruss
Jürgen
 
Also im WIS finde ich nur ein Service-Bulletin betreffend MY2003 und 2004,danach nichts mehr.............
Abhilfe könnte Silikonspray schaffen,mehrmals nach Reinigung mit feuchtem Tuch dünn einsprühen und versuchen ob er sich dann wieder aufrollt..............
Gruß,Thomas
 
Also im WIS finde ich nur ein Service-Bulletin betreffend MY2003 und 2004,danach nichts mehr.............
Abhilfe könnte Silikonspray schaffen,mehrmals dünn einsprühen und versuchen ob er sich dann wieder aufrollt..............
Gruß,Thomas

Hi Thomas

mit Silikonspray hatte ich graue Streifen auf dunklen Klamotten...passiert bei Cockpitspray nicht
gruss

Jürgen
 
OK, werde das heute versuchen ind mich danach gleich melden ...
Vielen Dank.
Luke
 
Hi
musst Du ja wissen...

Cockpitspray aus dem Baumarkt für 3.60 Euro hat bis jetzt immer funktioniert......

gruss

JK
 
Ah ok, hab' es noch nicht bestellt, also werde mit Cockpitspray versuchen, das habe ich im Auto.

Nur eine kurze Frage. Was meinst Du mit "auch das Stück in der senkrechten nicht vergessen", sorry, mein deutsch ist nicht grade gut.

Vielen dank, Luke
 
Das Stück vom Gurt was vom oberen Umlenkpunkt nach unten hinter der Verkleidung verschwindet,damit Du auch alle Stellen des Gurtes triffst.............
Gruß,Thomas
 
Ok, alles klar, dann muss ich auch die Verkleidung demontieren.
Ist es kompliziert ?
 
Also das !
Es hat funtionniert :)
Ich hatte doch kein Cockpit Spray aber Cockpit Feuchttucher. Und es hat trotzdem funktionniert.
Aber werde morgen von Obi Spray kaufen und alle noch ein bisschen sprayen !
Nochmals vieln DANK !!!!
Luke
 
Kleinigkeiten erledigen wir sofort...................:smile:
Gruß,Thomas
 
Also das ist ja unglaublich !!!!
Habe das Auto grade gefahren und nicht nur dass es funktionniert, aber es zieht sich wieder drin SEHR SCHNELL !
Mann o' Mann, ich habe auch ein Punto der seit 2 Jahren dieses Problem hat. Wenn ich schon wusste :):):)
Also nochmals vielen vielen Dank and alle fur den Tip ...
Luke
 
Zurück
Oben