Fahrergurt zieht nicht mehr komplett ein

Registriert
10. März 2008
Beiträge
249
Danke
65
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
TiD
Hi,
bei meinem Saab zieht der Gurt an Fahrerseite nicht mehr komplett ein, so dass ich beim aussteigen schon mehrmals den Gurtschloss in der Tür zugeschlagen hab. Es ist immer nervig drauf acht zu geben, gib es da etwas was man bei dem Gurtaufroller drehen kann, so dass er wieder von selbst komplett einzieht und nicht mit 'ner Nachhilfe?
 
Habe dasselbe Problem. Die Werkstatt meinte, man müsse den Gurt erneuern. Habe mich allerdings inzwischen damit arrangiert, den Gurt von Hand zurückzuführen. HG Martin
 
Silikonspray unten an die Rolle tuts auch… :smile:
 
Es gab da mal eine Rückrufaktion aber meine bereits getauschte "Rolle" funktioniert auch nicht mehr richtig... wie schon geschrieben, Silikonspray hilft zumindest zeitweise... :)
 
Habe dasselbe Problem. Die Werkstatt meinte, man müsse den Gurt erneuern. Habe mich allerdings inzwischen damit arrangiert, den Gurt von Hand zurückzuführen. HG Martin

Ich würde mich an deiner Stelle schleunigst von der Werkstatt trennen. Sen Gurt komplett rausziehen, und alles mit Silikonspray (1,99€) einsprühen. Keine Angst, hinterlässt keine Flecken. Eventuell auch am nächsten Tag noch einmal einsprühen, war bei mir zumindest so. Seitdem hab ich da keine Probleme. Aber ich sorge auch vor, indem ich es alle 4-5 Monate bei allen Gurten mache
 
Danke, aber wir haben alle "Hausmittel" schon durch, auch das Spray. Händlerwechsel ist schwierig - es gibt so wenige! Bleibt wohl nur der Tausch.
 
Hallo, hatte das gleiche problem und habe aber nur den schlitz wo der gurt geführt wird gereinigt und gut wars. Nie wieder probleme gehabt, ist ca. 1 jahr her. lg ronny
 
Zurück
Oben