Fahrersitz-Einstellung

Danke
412
Liebe 900-Gemeinde!

Mit meinen 1.96 hab ich das Problem, die optimale Sitz-Einstellung zu finden.
Der elektrisch verstellbare Sitz lässt sich mit der Vorderkante zwar angenehm nach oben heben, dann stoß ich aber beim Li.-Blinken mit dem linken Knie an den Tempomaten.

Kann man den Sitz als ganzen etwas nach unten verlegen, z.B. durch Verändern der Sitzschiene, dann wär für den Kopf auch mehr Platz?

Gruß Martin

Nach unten wohl eher nicht.
Aber mit Unterbauschiene nach Hinten. Könnte aber Probleme mit deiner Frau bringen.
Ich hab 196cm, Meine Olsch 152cm.
Da ein Mittelmass zu finden ist schwierig:cool:

Danke, lieber "Leidensgenosse"!
Dann lass ich´s lieber wie es ist, weit genug hinten ist der Sitz ja.... (es ist einfach nur wegen dem durch den Tempomaten verlängerten Blinkerhebel!)

Liebe Grüße, Martin

Mit meinen 1.96 hab ich das Problem, die optimale Sitz-Einstellung zu finden.

Der elektrisch verstellbare Sitz lässt sich mit der Vorderkante zwar angenehm nach oben heben, dann stoß ich aber beim Li.-Blinken mit dem linken Knie an den Tempomaten.

Kann man den Sitz als ganzen etwas nach unten verlegen, z.B. durch Verändern der Sitzschiene, dann wär für den Kopf auch mehr Platz?
Nach unten verschieben sicher nicht, ausser Du änderst den original Sessel mit einem FremdzubehörSitz Typ RECARO und was da noch offeriert wird, dann kann es durchaus sein, dass Du 'ne tiefere Sitzfläche erreichst!

Im Saab-Zubehör-Sortiment gab's Mal verlängerte Sitzschienen, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ob bei el. Sitzen noch was anderes bzw. zusätzliches zu wechseln war! Hatte bis heute nur die Ehre jeweils die mech.Sitzverlängerung zu wechseln!

Hast Du zudem noch ein Schiebedach? Dann ist der Nachteil der tieferliegenden Innendachverkleidung ein bekanntes Problem für "langgewachsene"!
Gi.P.

Hast Du zudem noch ein Schiebedach? Dann ist der Nachteil der tieferliegenden Innendachverkleidung ein bekanntes Problem für "langgewachsene"!
Da muss man nicht einmal 'langgewachsen' sein. Bereits mit meinen mageren 1,79 müßte ich mir 'nen Igel schneiden, um nicht stämdig mit der Tolle am Himmel zu sein. Gebe aber zu, eher 'Sitzriese' zu sein.

Will mich irgendwann im Sommer auch noch mal dran machen, ob man das Gestell nicht zuminmdest 1-2 cm tiefer setzen kann. Irgendwo MUSS da doch noch ein wenig Luft sein. :rolleyes:

Nein, hab kein Schiebedach.
Mit der elektrischen Sitzverstellung muss man einfach mehr tüfteln, bis man die für sich optimale Position erreicht hat, mit der mechanischen ist das um einiges leichter.... Leider gibts beim 900 keine memory-Funktion!

Nach unten verschieben sicher nicht, ausser Du änderst den original Sessel mit einem FremdzubehörSitz Typ RECARO und was da noch offeriert wird, dann kann es durchaus sein, dass Du 'ne tiefere Sitzfläche erreichst!

Das wird leider nichts...! Ganz im Gegenteil, der Recaro ist sogar ein kleines bisschen höher als der originale Sitz!

Zurück
Oben