- Registriert
- 10. Nov. 2004
- Beiträge
- 2.664
- Danke
- 1.559
Hallo,
hier ist ein weiterer 9k CC, der nach mehr als 7 Jahren Abmeldung vergangene Woche wieder seinen regulären Fahrdienst aufgenommen hat.
E wird aktuell noch im "Testmodus" in HH betrieben, bevor er künftig innerhalb der Familie südlich Stuttgarts bewegt werden wird.
folgender Sonderfall:
der CC ist ehemals Rechtslenker, jetzt auf Linkslenker umgebaut.
D.h. der Beifahrersitz (=ehem. Fahrersitz) ist el. mit Memory, der jetzige Fahrersitz (=ehem. Beifahrer) hat dafür keinerlei Höhenverstellung.
Da der Größenunterschied zwischen meinem Bruder (1,95m groß) und meiner Schwägerin (1,60m klein), die den 9k künftig beide fahren werden, erheblich ist, ist eine Höhenverstellung am Fahrersitz ein künftiges "must have". Eine elektrische Höhenverstellung ist dabei unerheblich, die manuelle reicht aus.
Frage nun:
was ist die einfachste Art, die Höhenverstellung beim (ex-Beifahrer) Fahrersitz nachzurüsten?
Jeder 9k (ohne elektr. Sitze) hat doch ein manuell höhenverstellbares Fahrersitzgestell, richtig?
D.h. ich müßte mir nur aus einem beliebigen Schlachter einen Fahrersitz besorgen, dessen Bezug runter, den jetzigen Fahrersitz ausbauen, dessen Lederbezug auf den neuen drauf und Sitz wieder einbauen, richtig?
Oder gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen den Bezügen eines Fahrer- und Beifahrersitzes eines 9k CC?
Hinweis:
da ich keine Kabel auf der jetzigen Fahrerseite gefunden habe, schließe ich die Möglichkeit, einfach die jetzigen Sitze untereinander zu tauschen, aus. Offenbar war damals (zumindest bei dem SE = Top-Modell in GB) nicht die Möglichkeit vorgesehen, auch den Beifahrersitz elektrisch bedienbar zu bestellen.
Danke & Gruß
hier ist ein weiterer 9k CC, der nach mehr als 7 Jahren Abmeldung vergangene Woche wieder seinen regulären Fahrdienst aufgenommen hat.
E wird aktuell noch im "Testmodus" in HH betrieben, bevor er künftig innerhalb der Familie südlich Stuttgarts bewegt werden wird.
folgender Sonderfall:
der CC ist ehemals Rechtslenker, jetzt auf Linkslenker umgebaut.
D.h. der Beifahrersitz (=ehem. Fahrersitz) ist el. mit Memory, der jetzige Fahrersitz (=ehem. Beifahrer) hat dafür keinerlei Höhenverstellung.
Da der Größenunterschied zwischen meinem Bruder (1,95m groß) und meiner Schwägerin (1,60m klein), die den 9k künftig beide fahren werden, erheblich ist, ist eine Höhenverstellung am Fahrersitz ein künftiges "must have". Eine elektrische Höhenverstellung ist dabei unerheblich, die manuelle reicht aus.
Frage nun:
was ist die einfachste Art, die Höhenverstellung beim (ex-Beifahrer) Fahrersitz nachzurüsten?
Jeder 9k (ohne elektr. Sitze) hat doch ein manuell höhenverstellbares Fahrersitzgestell, richtig?
D.h. ich müßte mir nur aus einem beliebigen Schlachter einen Fahrersitz besorgen, dessen Bezug runter, den jetzigen Fahrersitz ausbauen, dessen Lederbezug auf den neuen drauf und Sitz wieder einbauen, richtig?
Oder gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen den Bezügen eines Fahrer- und Beifahrersitzes eines 9k CC?
Hinweis:
da ich keine Kabel auf der jetzigen Fahrerseite gefunden habe, schließe ich die Möglichkeit, einfach die jetzigen Sitze untereinander zu tauschen, aus. Offenbar war damals (zumindest bei dem SE = Top-Modell in GB) nicht die Möglichkeit vorgesehen, auch den Beifahrersitz elektrisch bedienbar zu bestellen.
Danke & Gruß