Fahrersitz

9-3

Registriert
28. Dez. 2003
Beiträge
301
Danke
51
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Hallo,

Ich möchte den Fahrersitz meines Cabrios über den Winter aufpeppen lassen.
Was muss ich für den Sattler besorgen, Schaumstoffpolster, neues Metallgitter und Federn?
Zudem knallt der Sitz beim vorklappen aufs Lenkrad. Bei der Sitzheizung bin ich mir nicht sicher, ob sie funktioniert, soll die vorsorglich ausgewechselt werden?
Jedenfalls beim 9-3 verbrenn ich mir fast den Hintern, beim Cabrio wirds lau... die natürliche Erwärmung des Leders?

Danke und Gruss
9-3
 
sitzheizung ist beim 901 nicht der hit und eher lauwarm... bei der aufwendigen überarbeitung kannst du ja eine sichtprobe des heizkissens machen und außerdem mal in ruhe durchmessen.

ein guter sattler baut sich alles was er braucht selber, das vorhandene polster würde dann aufgepolstert werden.
 
Meine Sitzheizung heizt den Sitz aber schon spürbar auf. Man kann zwar keine Eier drauf braten, aber will das schon(schlechtes, wer böses dabei denkt!) ;P
 
Ich habe den Sitz meines Cabrios gerade beim Sattler aufarbeiten lassen (neu aufpolstern, Nähte zum Teil nacharbeiten lassen). Das Heizkissen habe ich voher besorgt. Weitere Saab-Teile waren nicht erforderlich. Gute Sattler haben alles vor Ort bzw. "bauen" die benötigten Teile dann selber. Anschl. habe ich den Sitz noch mit Sattelseife gereinigt und mit Hamanol (wurde hier im Forum schon mehrfach empfohlen - stinkt, aber ist gut !!!) gepflegt. Sieht aus wie neu.

Grüße aus Essen

Claus
 
So.. der Sitz ist beim Sattler und noch 3 Fragen.

Diese beiden Kontaktschalter sind beim Beifahrersitz eingebaut, beim Fahrersitz nicht.
Fehlt da was? Weil "fasten belt" leuchtet auch, wenn ich angschnallt bin, beim Beifahrersitz funktionierts normal.

Passt die Sitz-Polsterung eines Beifahresitzes Jahrgang 1989, mit Stoff bezogen auf einen Fahrersitz Jahrgang 1992, mit Leder bezogen.

Ausmessen der Sitzheizung, muss da einfach der Durchgang gemessen werden?

Danke und Gruss
René
 

Anhänge

  • Kontakte1.jpg
    Kontakte1.jpg
    150 KB · Aufrufe: 32
So.. der Sitz ist beim Sattler und noch 3 Fragen.

Diese beiden Kontaktschalter sind beim Beifahrersitz eingebaut, beim Fahrersitz nicht.
Fehlt da was? Weil "fasten belt" leuchtet auch, wenn ich angschnallt bin, beim Beifahrersitz funktionierts normal.

...fehlt nichts. der eine schalter ist die sitzbelegung für den beifahrer, der die fasten belts leuchte aktiviert, wenn der beifahrersitz besetzt ist, der beifahrer aber nicht angeschnallt ist. der andere ist der schalter, der die sitzheizung nur einschaltet, wenn der sitz belegt ist...

Passt die Sitz-Polsterung eines Beifahresitzes Jahrgang 1989, mit Stoff bezogen auf einen Fahrersitz Jahrgang 1992, mit Leder bezogen.

wenn es die gleiche polsterung ist - also contour oder horizontal oder oder, dann sollte es passen...

Ausmessen der Sitzheizung, muss da einfach der Durchgang gemessen werden?

Danke und Gruss
René

...erstmal messen, ob auch spannung am stecker zur matte anliegt. dann matte auf durchgang prüfen...
 
Zurück
Oben