Fahrersitzbezug ausbauen

Registriert
25. Nov. 2019
Beiträge
355
Danke
34
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo,
wer hat das schon einmal gemacht - Tipps/ muss die Lehne vom Sitzgestell abmontiert werden?
Vielen Dank im Voraus für die Rückantwort!
MfG. Gunter
 
Ja,
aber was hift mir diese Frage?

Freundliche Grüsse

Gunter
 
aber was hift mir diese Frage?

Evtl. als Denkanstoss gedacht, dass dies keine DO IT YOURSELF-Aktion ist.

Bevor du die Sitze ausbaust, Batterie abklemmen, eigentlich klar.

Beim 9-3 werden das aus diesem Grund die wenigsten gemacht haben.
 
Nein. Wenn Du den Sitz draußen hast, erst das Sitzkissen raus. Anschließend unten die Schiene die das Bezughinterteil mit dem Rest zusammenhält. Mit ner Spitzzange lassen sich die vielen Ösen gut aufbiegen. Die Platikteile für die Kopfstützen muß man mit zwei Fingern von innen gegenüberliegend zusammendrücken und nach oben rausziehen. Bißchen fummeln, dann fühlt man ganz gut was gemeint ist. Sollte es ein klappbarer Sitz sein, kann man den Hebel und den Rahmen abziehen. Oder hatte letzterer doch ne Schraube?
 
Hallo Aurelius,
vielen Dank für die Infos - das hilft mir jetzt mal weiter.
Wenn ich am Lehnenbezug nichts machen muss, brauche ich an den Kopfstützen nichts zu tun, oder?

Freundliche Grüsse

Gunter
 
Wenn es nur um die Sitzfläche geht, ist das relativ easy, wie gesagt Batterie abklemmen.
Die Heizflächen sollten natürlich auch schonend behandelt werden
 
Hallo Aurelius,
vielen Dank für die Infos - das hilft mir jetzt mal weiter.
Wenn ich am Lehnenbezug nichts machen muss, brauche ich an den Kopfstützen nichts zu tun, oder?

Freundliche Grüsse

Gunter
Da Du nur den Sitzbezug runter haben willst, hast Du Dir die Frage schon selbst beantwortet.

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
 
Hallo,
den Sitzbezug habe ich erst vom Sitzgestell abbekommen nachdem ich die Verschraubung der Lehne gelöst habe.

MfG.

Gunter
 
Zurück
Oben