Fahrertüren 9000 CSE u. CS baugleich ab 1994?

Registriert
28. März 2009
Beiträge
16
Danke
1
Turbo
weiß nicht
Ich fahre einen 9000 CSE, Baujahr 1997. Hatte vor kurzem einen Wildunfall und benötige eine neue Fahrertür. ich habe auch schon hier im Forum recherchiert und wenn ich das richtig verstanden habe, dann haben die Türen des 9000 vor 1994 einen anderen Kabelbaum und auch die Linienführung der Schutzleisten ist anders (mal abgesehen davon, dass die Türen auch erst ab 1994 verzinkt waren). Meine Frage ist daher: sind die Türen beim 9000 ab 1994 durchgehend identisch? Kann ich also auch eine Fahrertür von einem älteren CSE o. CS nehmen? oder gibt es irgendwelche Ausnahmen/Besonderheiten zu beachten? - Ich bedanke mich im Voraus für die Unterstützung!
 
Also mir fällt so auf Anhieb nichts ein, worin sie sich zumindest in der rohen Haut noch unterscheiden könnten.
 
Ich fahre einen 9000 CSE, Baujahr 1997. Hatte vor kurzem einen Wildunfall und benötige eine neue Fahrertür. ich habe auch schon hier im Forum recherchiert und wenn ich das richtig verstanden habe, dann haben die Türen des 9000 vor 1994 einen anderen Kabelbaum und auch die Linienführung der Schutzleisten ist anders (mal abgesehen davon, dass die Türen auch erst ab 1994 verzinkt waren). Meine Frage ist daher: sind die Türen beim 9000 ab 1994 durchgehend identisch? Kann ich also auch eine Fahrertür von einem älteren CSE o. CS nehmen? oder gibt es irgendwelche Ausnahmen/Besonderheiten zu beachten? - Ich bedanke mich im Voraus für die Unterstützung!

Spontan fällt mir *kein* merkantiler Unterschied ein, außer Ausstattungscode, heißt Farbvarianten von Lack und und Innentrim.
Mit Glück findest Du aber zumindest eine passend lackierte. Gib mal den Farbcode durch oder schalte eine Suchanzeige hier im Forum.

Aber erzähl uns mal, wie des "Wild" es geschafft hat, ausgerechnet die Fahrertüre zu treffen.
Oder war noch mehr kaputt - und es fehlt Dir lediglich noch die Türe...?
 
Ist doch klar, Dschango hat den Elch provoziert, und er hat angegriffen bei stehendem Auto... :biggrin: gab es 9000er nach 1994 mit manuellen Fensterhebern?
 
Danke erstmal für die Kommentare. @josef-reich: Tja, es war früher Abend und aus einem ungemähten Feld kam ein Wildschwein gesprungen. Ich habe es gesehen und gebremst. Es hat es lebend über die Straße geschafft. Leider kam danach noch eines, dass ich vorne links mit dem Stossfänger erwischt habe, bei immer noch ca. 60 km/h. Die (kapitale!) Sau wurde herumgeschleudert und ist gegen die Tür geknallt. Kotflügel hat natürlich auch was abbekommen, aber das ist reparabel. Bild gefällig? - Farbcode kenne ich nicht. Ist ein Uni-Schwarz ohne Metallic-Anteil.
 
@ralftorsten: Ich überlege im Moment eigentlich eher, einen kompletten 9000 CS/CSE zum Ausschlachten zu kaufen, da es mit den Teilen zunehmend schwieriger wird. Ich fahre 40-50.000 km pro Jahr, da ist so ein Auto eine Dauerbaustelle. Trotzdem besten Dank für das Angebot! Wo wäre die Tür denn abzuholen?
 
Zurück
Oben