Fahrgestellnummer und Farbcode

Registriert
31. Juli 2005
Beiträge
2.268
Danke
136
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Moin!
Was sagt Euch diese Fahrgestellnr.:YS3CF65T8T1000658.
Desweiteren: Kennt jemand den Saab-Farbcode 268?
Vielen Dank!
Gruß,
Marcus
 
Ich habe mal eben auf der homepage von MoTip / DupliColor recherchiert, mit dem Ergebnis, daß es den Farbton "268" ( silber-met.) erst ab 1997 gab...Der Fahrgestellnr. zufolge handelt es sich jedoch um einen der ersten gebauten 9000er des Modelljahres 1996.:confused: Laut Aussage des Anbieters ist im Brief als Lackierung "grau" angegeben...Auf Nachfrage meinte er, es handele sich um den Originallack, und der Wagen sei auch nicht überlackiert worden.
Was soll ich denn davon halten???
 
Dieser hier:
 

Anhänge

  • IMG_2578.jpg
    IMG_2578.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_2579.jpg
    IMG_2579.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 37
Hier noch ein Bild des Motorraumes; achtet bitte einmal auf alle lackierten Bereiche: das sieht mir alles zu neu und zu "geleckt" aus, als man in Relation zum Alter erwarten könnte...
Das Problem ist, daß ich als Hamburger nun nicht "mal eben" zur Besichtigung nach Berlin fahren kann...
An die Berliner unter Euch: Auf einem anderen Bild, welches der Anbieter mir mailte, ist im Hintergrund das Straßenschild "Stephanstraße" zu erkennen; was für eine Gegend bezüglich des sozialen Milieus ist das?
 

Anhänge

  • IMG_2585.jpg
    IMG_2585.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 67
Hier noch ein Bild des Motorraumes; achtet bitte einmal auf alle lackierten Bereiche: das sieht mir alles zu neu und zu "geleckt" aus, als man in Relation zum Alter erwarten könnte...
Nö, sowohl mein ehemaliger MY 95, also auch unsere aktuellen MY 96er 9k's sehen keinesfalls weniger 'geleckt' aus. So muss es doch auch sein.
An die Berliner unter Euch: Auf einem anderen Bild, welches der Anbieter mir mailte, ist im Hintergrund das Straßenschild "Stephanstraße" zu erkennen; was für eine Gegend bezüglich des sozialen Milieus ist das?
Tja, gibt zwei. Steglitz und Tiergarten (offenbar Nähe Wedding). Und an Hand des Bildes würde ich auf 2. tippen. Wie lange hat der Verkäufer das Auto denn und ist es überhaupt auf ihn selbst zugelassen - oder auf den berühmten Schwager? :rolleyes:
 
* vollkommen subjektiver offtopic--Beitrag *

Deine Recherche-Bemühungen in allen Ehren, aber irgendwie kann man beim Kauf eines (leider !) LowCost-Gebrauchtwagens keine absolute Sicherheit erwarten.


zum Thema:

Der Motorraum (und das Fahrzeug selbst) erscheint mir vollkommen unverdächtig.
Selbst bei meinem 300tkm-CS in Alltagsnutzung sieht er (ohne Motorwäsche) nicht anders aus.
 
Wie lange hat der Verkäufer das Auto denn und ist es überhaupt auf ihn selbst zugelassen - oder auf den berühmten Schwager? :rolleyes:

Nun, er schreibt, es sei das Fahrzeug seiner Freundin und er selbst sei für länger im Ausland...Sie sei die 3. Besitzerin und der Erstbesitzer war ein Saab-Autohaus.
Allerdings bot er mir für letzte Woche Do oder Fr zur Besichtigung an, da er an diesen Tagen in D sei...
Auf meine Nachfrage meinte er, der Wagen sei bis km-Stand 138000 checkheftgepflegt bei Saab-Weber ( was er durch Foto belegen konnte ), anschließend bei ATU und Pinkowski regelmäßig gewartet. Kettenkur ist noch nicht gemacht worden, aber nach Aussage der Werkstatt machen die Ketten noch keine Geräusche...
 
Hier noch ein Bild des Motorraumes; achtet bitte einmal auf alle lackierten Bereiche: das sieht mir alles zu neu und zu "geleckt" aus, als man in Relation zum Alter erwarten könnte........

Regelmäßige Motorwäsche...:biggrin:
 
Schau mal in meine Farb-Bibel rein...

http://saab-cars.de/showpost.php?p=282152&postcount=21

Und falls es (unwahrscheinlicherweise) ein Re-Import sein sollte, hier noch die internationalen Bezeichnungen

http://saab-cars.de/showpost.php?p=281886&postcount=17

Vielen Dank, aber nun weiß ich garnicht mehr, was ich glauben soll; demnach gab es den Farbcode 268 erst 1998, statt 1997 ( der Motip-Liste entnommen )...
Habe den Anbieter nochmals kontaktiert; möchte doch zu gerne wissen, was am Fahrzeug-Schildchen unter "Body Color" angegeben ist...
 
Zurück
Oben