Fahrradträger beim Saab Cabrio 900I

Registriert
07. Jan. 2007
Beiträge
16
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Endlich mal kein "Klapper-, Knack-, Blink- oder wie auch immer geartetes Problem" (nichts für ungut :-) will keinem zu nahe treten )!

Nein, ich habe die schlichte Frage, ob, und wenn ja, wie man sein Fahrrad am besten mit einem Saab Cabrio transportieren kann. Gibt es da technische Lösungen?

Würde mich über wenig Spott und viele Antworten, am besten verbunden mit einfachen Lösungen sehr freuen.

Liebe Grüße an die geneigte Leserschaft
cw
 
es gab (gibt?) chrom gepäckträger für die heckklappe ... ansonsten der klassiker mit anhängerkupplung und träger.

noch besser -> klappfahrräder allá brompton :smile:
 
...Danke, lieber Alex, für die rasche Reaktion...

...ist Dir/den anderen Lesern bekannt, ob besagter Chromgepäckträger auch auf den Kofferraumdeckel passt, obwohl ein Heckspoiler dort angebracht ist?
cw
 
es gibt ein cabrio nicht ohne heckspoiler!
 
Sieht ziemlich bescheiden aus, ist aber der Einzige, den ich gefunden habe:
Link
 
es gab (gibt?) chrom gepäckträger für die heckklappe ... ansonsten der klassiker mit anhängerkupplung und träger.

Wenn schon, dann die AHK-Lösung,
der stylische Chromträger taugt nur dazu, die Heckklappe zu verbeulen.:frown:

Die AHK dann aber wirklich nur für die Fahrräder verwenden:rolleyes:
 
Träger

Hi,

bestätige dem stylischen Chromträger a) passt b) Beulen. Kann mir aber c) nicht vorstellen wie man da vernünftig ein (nicht demontiertes) normales 28er Rad sinnvoll (=STVO) drauf (erst recht bei geschlossenem Dach) verteilen will. So groß isser och nich. Mountainbike mit Schnellspannern könnte noch hinhauen. Aber mit der Pedalerie kann man sich bestimmt schöne Kratzer rein machen.

LG, Tim
 
Ach, fast hätte ich noch den Spott vergessen: Es gibt böse Zungen, die -auch wenn das Saab I Cabrio gemeinhin noch als eines der "männlicheren" Vertreter gilt- behaupten, Cabrio fahren wäre nur was für Mädchen... Ich will es mal so sagen: N Fahrrad an/auf der Heckklappe macht´s sicher nich besser :)
 
pedale ab und lenker drehen ... ich sags mal so, auch in modernen kombies kannst du in den wenigsten fällen das fahrrad einfach reinstellen und gut ist.
 
Zurück
Oben