Fahrwerk 9000 CS 1991-1998 : was änderte sich ?

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Mal ne Frage:

War beim 9000 CS/CSE immer das gleiche Fahrwerk drin von 91-98 ? Oder hat sich während der Modellgeschichte etwas geändert :
-andere Stossdämpfer/Fahrwerk/federn etc. ?

-Mir kommen die ersten CS 91,92,93 immer sehr "hart" vor im GGs zu den neueren CS.

(Von dieser Frage ausgenommen ist der Aero, der wohl eh ein anderes hat).

LG Gumball
 
Die Turbos hatten doch auch ein etwas strafferes Fahrwerk als die i's oder?
 
genau das will ich hier rausfinden....

interessieren tut mich aber vor allem was sich bei den 2.3 Turbos (ausser Aero) von 91-98 so geändert hat beim Fahrwerk....
 
es gibt hier mehrere Threads zu Federn mit genauen Angaben zu Längen und Drahtdurchmessern über die Modelle/Baujahre.

Zu den Dämpfern: bei allen 9000, die nicht das Aerofahrwerk haben, sind wohl über alle Bj. die gleichen Dämpfer verbaut worden (außer Nivomat Dämpfer). Ich hab keine offizielle Ersatzteilliste/micro fiche, aber überall im Web wird keine Unterschied zwischen den Baujahren gemacht (nur Aero ist ausgenommen).

gruss, gp.
 
Das die ersten CS straffer gewesen sind, als die späteren, kann man so nicht unbedingt sagen.
Es sei denn, Du hast zufällig einen Turbo S erwischt. Die hatten von allen 9k das tiefste und härteste Fahrwerk - noch 20mm tiefer als ein Aero. Als Faustregel kann man sagen, daß die CS-turbos der früheren Baujahre ca. 5mm tiefer sind, als die Sauger, aber auch das gilt nicht uneingeschränkt.


Verwirrung komplett? :-)


Gruss

Speznas
 
Zurück
Oben