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Hi,
ich hab mit dem 9-5 Kombi null Erfahrung, jedoch hat mir kürzlich jemand erschreckendes erzählt:
mit seinem 2002 9-5 Aero Kombi hätte er so ziemlich das schlechteste Fahrwerk, das er je bei einem Auto hatte. Ständig würde das ESP regeln, ohne besonders forsche Gangart, im Winter käme er nicht vom Fleck trotz guter Winterreifen und jenseits von 200 müsse er die Lenkung krampfhaft festhalten, um nicht von der Bahn zu fliegen... technische Probleme hat er allerdings gar nicht bisher und über 60.000 km pro Jahr.
Das klingt irgendwie nicht nach Saab. Meine Aero Limosine verhält sich ganz und gar nicht so, ESP hab' ich nicht, aber mein TCS macht sich nur sehr selten bemerkbar in engen, nassen Kurven und beim zügigen Beschleunigen. Klar, der Vorderradantrieb hat seine Grenzen bei hoher Motorleistung. Aber das klingt für mich nach Schauermärchen.
Ich denke schon, dass die Serienfahrwerke von Saab etwas schlechter sind als die von BMW, aber der Aero sollte nicht so weit entfernt sein vom Standart-BMW-Fahrwerk. Oder?
Kann sich das Fahrwerk in Zusammenhang mit der Niveauregulierung so verhalten? Ihr Aero-Kombi-Fahrer, habt ihr ähnliche Erfahrgunen, oder vielleicht die Möglichkeit eines Vergleiches?
Ciao
Ralf
ich hab mit dem 9-5 Kombi null Erfahrung, jedoch hat mir kürzlich jemand erschreckendes erzählt:
mit seinem 2002 9-5 Aero Kombi hätte er so ziemlich das schlechteste Fahrwerk, das er je bei einem Auto hatte. Ständig würde das ESP regeln, ohne besonders forsche Gangart, im Winter käme er nicht vom Fleck trotz guter Winterreifen und jenseits von 200 müsse er die Lenkung krampfhaft festhalten, um nicht von der Bahn zu fliegen... technische Probleme hat er allerdings gar nicht bisher und über 60.000 km pro Jahr.
Das klingt irgendwie nicht nach Saab. Meine Aero Limosine verhält sich ganz und gar nicht so, ESP hab' ich nicht, aber mein TCS macht sich nur sehr selten bemerkbar in engen, nassen Kurven und beim zügigen Beschleunigen. Klar, der Vorderradantrieb hat seine Grenzen bei hoher Motorleistung. Aber das klingt für mich nach Schauermärchen.
Ich denke schon, dass die Serienfahrwerke von Saab etwas schlechter sind als die von BMW, aber der Aero sollte nicht so weit entfernt sein vom Standart-BMW-Fahrwerk. Oder?
Kann sich das Fahrwerk in Zusammenhang mit der Niveauregulierung so verhalten? Ihr Aero-Kombi-Fahrer, habt ihr ähnliche Erfahrgunen, oder vielleicht die Möglichkeit eines Vergleiches?
Ciao
Ralf