Fahrwerk/Felgen

Registriert
25. Juni 2012
Beiträge
61
Danke
3
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
weiß nicht
moin moin alle zusammen

hat jemend erfahrung bzw ahnung, ob sich auf meinen 03 aero die kombination von gewindefahrwerk und felgen mit den massen 8,5x18 et 38 ausgehen?
augehen im sinne von innen im gesetzlichen rahmen, nicht zu knapp an dämpder usw, und aussen natürlich in dieser 30° und 50° angabe.

gruss berni
 
hat hier niemand rat?
oder viell ähnliche dimensionen verbaut?

mfg berni
 
Einfach die vorliegenden jeweiligen Gutachten prüfen, sollte ja alles drinstehen!

Oder du hast ganz viel Glück und es hat zufälligerweise ein anderes Forenmitglied exakt dieselbe Kombination verbaut und kann dir auswendig mehr dazu sagen.
 
das ist meine hoffnung, das hier jemand ähnliche maße verbaut haut.
weil ein gesamtgutachten für felgen&fahrwerk gibt es nicht. ;-)
 
Das riecht nach einer Einzelabnahme..........und das ist nicht ohne........

Gruß, Thomas
 
einzelabnahme ist klar.
mir gehts nur darum, ob ich mit der kombination im gesetzlichem rahmen bleibe!

mfg berni
 
Das wird wohl auf einen Versuch hinauslaufen...........das muss man sich am Fahrzeug selber anschauen, ich glaube nicht das hier dazu jemand in der Lage ist das zu beurteilen...........

Gruß, Thomas
 
...es gibt hier ja 2 "Probleme":
--die Felge selbst dürfte mit den genannten maßen nicht mit einem normalen Federbein harmonieren. Drinnen dürfte es gegeneinanderkloppen. (Felgenhorn an Federbein)

--Abhilfe könnte ein Gewindefahrwerk bieten, wenn es denn innen Platz schafft.

Aber wer soll hier beurteilen, ob und welches Gewindefahrwerk so "schlank" ist, dass es past und einem Prüfer genehm ist.

Ergebnis: Ich würde die Finger davon lassen.
 
Ich hatte 8j mit et 38 drauf ohne Probleme. Im schlimmsten fall sollte es mit 10-15 mm Spurplatten dann passe

- - - Aktualisiert - - -

Ich hatte 8j mit et 38 drauf ohne Probleme. Im schlimmsten fall sollte es mit 10-15 mm Spurplatten dann passe
 
Zurück
Oben