Fahrwerk+ Lenksäule

Registriert
30. Dez. 2012
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
900 II
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen; Habe 96er Cabriollett mit 200.000 auf der Uhr. Den Wagen habe ich erst seit letztem Winter. Bei guter Straße läuft er ganz gut, aber bei schlechten Straßen wackelt die ganze Lenksäule, und bei Schlaglöchern sinkt der Vorderwagen recht stark ein. Ist diese Fahrverhalten normal? Ich kann keine Vergleiche ziehen, da es mein erster Saab ist. Stoßdämpfer sind mit sicherheit nicht die besten, aber der Wagen federt kaum nach beim Einfedern von Hand. Wäre für Eure Einschätzungen dankbar, nicht dass ich alles neu mache, und sich dann kaum was ändert.
 
TÜV o.ä. mit Rüttelplatte - dann weißt du, woran du bist.
Stoßdämpfer kann man auch testen...
Wahrscheinlcih ein neuer Satz Querlenker, evtl. Spurstangenköpfe - das übliche eben.
Aber genauer kann man's nur am Objekt beurteilen - was sollen wir hier aus der Ferne orakeln...
 
sollte es ein 6ender sein, betrachte es als normal
 
Hallo. Habe heute Ursache gefunden. Die Lenksäule ist ja in der Tiefe verstellbar. Sie ist einmal an der Arretierung, und einmal im Bereich der Pedalerie geführt. Die untere Führung bei der Pedalerie ist ausgeschlagen. Dort wird die Lenksäule, wo die Lenkstange durchläuft, in einer Kunststoffhülse geführt, um bei der Verstellung des Lenkrades zu gewährleisten. Ich benötige diese Verstellung des Lenkrades nicht, und habe die Hülse mit drei Schrauben verkeilt. Jetz sitzt alles perfekt fest.
 
willst uns veralbern?.......:mad:
 
Zurück
Oben