Hallo,
nachdem ich mich nun entschlossen habe meine Sabine länger zu nutzen würde ich gerne das Fahrwerkpoltern in den Griff bekommen.
Der aktuelle Kilometerstand liegt bei circa 172.000 km.
Bis das vorne einmal neue Federn (bei circa 120.000 km) eingebaut wurden scheint hier alles beim alten zu sein.
Die Härte des Fahrwerks ist für mich OK, einzig die seitliche Neigung (in Kurvenfahrten) könnte etwas besser sein. Tiefer gelegt muss das Fahrzeug nicht werden.
Ansonsten höre ich poltern aber kein Klappern.
Was sollte ich also alles ersetzen/tauschen lassen wenn ich das Fahrwerk überholen lassen will?
Ist es sinnvoll die Dämpfer zu ersetzen (vermutlich)?
Ist es dann sinnvoll auch gleich die Federn zu ersetzen (da kaum Zusatzkosten)?
-> gibt es hier ein optimiertes Kit?
Was muss ich noch beachten?
Danke und Gruß
Isländer
nachdem ich mich nun entschlossen habe meine Sabine länger zu nutzen würde ich gerne das Fahrwerkpoltern in den Griff bekommen.
Der aktuelle Kilometerstand liegt bei circa 172.000 km.
Bis das vorne einmal neue Federn (bei circa 120.000 km) eingebaut wurden scheint hier alles beim alten zu sein.
Die Härte des Fahrwerks ist für mich OK, einzig die seitliche Neigung (in Kurvenfahrten) könnte etwas besser sein. Tiefer gelegt muss das Fahrzeug nicht werden.
Ansonsten höre ich poltern aber kein Klappern.
Was sollte ich also alles ersetzen/tauschen lassen wenn ich das Fahrwerk überholen lassen will?
Ist es sinnvoll die Dämpfer zu ersetzen (vermutlich)?
Ist es dann sinnvoll auch gleich die Federn zu ersetzen (da kaum Zusatzkosten)?
-> gibt es hier ein optimiertes Kit?
Was muss ich noch beachten?
Danke und Gruß
Isländer