Fahrwerk

Danke
204
Könnt ihr mir bitte helfen. Ich fahre einen 2,0 l mit 185PS BJ 96.
ich finde das bei hohen Geschwinigkeiten mein Fahrwerk zu weich ist. In der Stadt ist es genau richtig aber auf der Autobahn halt nicht. Meine Stoßdämpfer sind aber OK. Wie ist das bei Euch? Danke

Hi !!!

Herzlich Willkommen!!!!

Geht mir genauso.....ich habe mich deswegen entschlossen meine "normalen" Federn gegen Sportfedern auszutauschen!!!!

Nach Rücksprache mit Besitzern von tiefergelegten 900II / 9³ ist die Entscheidung gefallen!!!!

Ich habe auch den 900II Turbo von '96....macht Spaß das Auto, oder!!!!

Bernd

hallo,
also ich denke auch es ist es auf jeden fall wert,ein paar sportfedern reinzuhauen.alleine schon wegen der absolut geilen optik die der saab da darstellet.und das fahrverhalten auch bei nierdrigem tempo wird nur noch besser.
schöne grüsse aus kaiserslautern

Klingt interessant. Bin auch am überlegen, ob ich Federn in meinen 900/II reinmache. Ist zwar leider kein Turbo, dafür aber der 2.3L.
Welche Federn nehmt ihr denn? Wie teuer sind diese und wie siehts mit der Eintragung aus?

Johannes

Hi Johannes!!

Hmmm...ich wollte mir zuerst Federn von H&R oder Fintec kaufen, aber ein Bekannter eines Bekannten....möchte seine Weinmann?? Federn (wohl ein original Zulieferer von Saab) aus seinem 900II ausbauen und meine normalen haben. Tja...also tauschen wir....!!!

Bernd

tapeworm schrieb:
wieviel tiefer ist das auto dann?

Gute Frage....hmmm....bei H&R sowie Fintec wären es 30mm gewesen...bei den Weinmann Federn weiß ich es nicht genau.

Ich finde auch die Seite der Firma nicht mehr...ist vielleicht schon pleite???
War wohl früher mal : www.weinmann-motorsport.de

Jetzt kann ich die Seite nicht mehr aufrufen.

Bernd

Zurück
Oben