Fahrwerk

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03. Juli 2004
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SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
FPT
Hallo,
ich hab mal ne frage.welches fahrwerk kann ich in meinen 900er II Bj.95 reinbauen.hat vielleicht jemand ne deutsche seite für mich,damit ich mir mal endlich was bestellen kann.gibt ja schließlich bald weihnachstgeld!!!!
wäre schön,wenn mir mal jemand was schicken könnte.
mit freundliche grüssen
der saab-fahrer aus kaiserslautern
 
ist das ein komplett fahrwerk oder nur die federn?
wer schmückt sich hier mit fremden federn? :lol: ne, eibach sollen sehr gut sein!
 
tapeworm schrieb:
ist das ein komplett fahrwerk oder nur die federn?
wer schmückt sich hier mit fremden federn? :lol: ne, eibach sollen sehr gut sein!

hier schmückt sich keiner mit fremden Federn... ;-) ..ist ja amidla's 902 Saapel... :lol:
..darf ihn nur ab und an mal fahren...

der Wagen hat nur Eibach Federn und die originalen Dämpfer...fährt sich aber bestens...Autobahnkurve Karlsruhe mit über 160...wie auf Schienen...
nur die Nickbewegungen bei kurzen Fahrbahnunebenheiten kommen sicherlich von den original Dämpfern...die sind da sicherlich etwas überfordert.
 
ich glaub die kurve kenn ich ...
das mit den fremden federn sollte ein witz sein :lol: in bezug auf das sprichwort und den "fremden" eibach-federn statt serienfedern *gg*
schade schade dass es keine eibach federn mehr für den 9000 gibt (also neu), das wärs mir noch wert. hab vor ein paar monaten eine auktion in ebay beobachtet, da gingen die sooo günstig weg *ärger*
 
hey,erstmal danke an euch.
nun weiter:
wenn ich mir nur die federn kaufe,brauche ich erstens,neue dämpfer,da ich denke und mir 100 % ig sicher bin,das die originale das einfach net aushalten.die fliegen ja ausseinander wenn sie noch mehr gepresst sind.
;-)
zweitens denke ich aber ein komplettes fahrwerk wäre schon sinnvoller.
mein nachbar fährt einen 9000er mit hirsch kit,und er meinte,bei 250 würde er auf der autobahn nur bei der kleinsten unebenheit anfangen zu schwimmen.
und darauf habe ich echt keine lust.
gibt ja speedparts und so weiter,aber da bin ich mir nicht so sicher wie das mit der lieferung und der verzollung aussieht.ist ja schließlich auch geld,womit die dort handeln.und das sollte nicht verloren gehen......
 
Also ich mache das beruflich und verbaue NUR H+R. Meine Kunden und ich privat sind damit bestens zufrieden !!!!
Stephan
 
ja,ich könnte hier auch ein paar h&r federn bekommen.denke mal das ich mir dann einfach ein paar sport dämpfer von koni dazukaufe und das ganze zusammen verbaue.müsste ja den gleichen effekt haben wie ein gewöhnliches sportfahrwerk...
 
mose-t schrieb:
ja,ich könnte hier auch ein paar h&r federn bekommen.denke mal das ich mir dann einfach ein paar sport dämpfer von koni dazukaufe und das ganze zusammen verbaue.müsste ja den gleichen effekt haben wie ein gewöhnliches sportfahrwerk...

Ich denke auch, mit H&R Federn und Konis bist Du sicherlich auch sehr gut bedient...und es macht gerade mal 5 mm aus zu den Eibach Federn...ich denke die H&R sind evtl. auch etwas günstiger.

es Grüessli in die Heimat

de nightflyer
 
Hallo,

wenn ich mich mal hier einklinken dürfte:
Suche auf kurz oder lang auch ein Fahrwerk. Nur habe ich keine Lust auf Bretthart, sondern würde lieber "etwas straffer" als Original haben, so ähnlich wie Sportfahrwerk vom Hersteller aus.
Habt ihr eine Ahnung, welche Federn da für mich geeigneter wären?

Gruß
Elmar
 
@ aero 270

Hast du eigentlich dein neues Gewindefahrwerk schon (vorgestellt)?

Interessiert bestimmt nicht nur mich :cool:
 
sooo,
dann werd ich heute mittag mal zu meinem händler gehen und mir einen satz federn und einen satz dämpfer betsellen.hab ich am wochenende wenigstens mal was sinnvolles zu tun.
 
Koni und Eibach

mose-t schrieb:
ja,ich könnte hier auch ein paar h&r federn bekommen.denke mal das ich mir dann einfach ein paar sport dämpfer von koni dazukaufe und das ganze zusammen verbaue.müsste ja den gleichen effekt haben wie ein gewöhnliches sportfahrwerk...

Hi,
soviel ich weiß verbaut Hirsch beim 902 rote Konis mit Eibach.

Beim Cabrio sind auf jedem Fall andere Dämpfer zu empfehlen, weil der Wagen bei Unebenheiten sehr weit ausfedert. Das 902 Cabrio war in seiner Karosserie weich und wurde absichtlich mit einer weichen Dämpferauslegung ausgeliefert.

Beim Coupé ist es nicht ganz so wild.

Grüsse

Thomas
 
Hallo mose-t

Also Ich hatte bei meinem 900 II se Cabr. Eibach Federn eingebaut.
Das Fahrverhalten war zwar besser, aber die Dämpfer hatten sich nach 20 tkm. Verabschiedet.
Am besten ist du kaufst ein komplettes Fahrwerk Feder + Dämpfer.
 
so,das prob ist aber,das ich im netz kein fahrwerk für den 900 II finde.eben nur diese federn und das ist ja mein problem.würde auch gerne was ganzes kaufen.aber ich finde nix.
 
Hallo! Hatte so ein thema auch schon mal gepostet! Habe einen 97er Talladega Coupe und der schwimmt wie sau...
Habe gehört es gibt von koni ein Gewindefahrwerk, ansonsten gibt es bei Ebay ein Komplettfahrwerk:
GTS Sportfahrwerk für Saab 900 in 35/25 --NEU-- Artikelnummer: 2494019707

Wenn ihr zu einem Ergebnis gekommen seid, dann sagt mir bitte bescheid :)
 
ich bin auf ne site gestossen.
www.bps-comp.de
habe die mal angeschrieben und hoffe auf eine ganz tolle antwort. :-)
werde weitere ergebnisse reinstellen,sobald sich was ergeben hat.hoffe mal es dauert nicht mehr all zu lange.
 
Hallo ihr da draussen!

Für alle die nicht die Saab-tuningteile finden die sie brauchen , hier findet man alles was man begehrt :o) ---> http://www.elkparts.co.uk
Ich habe selbst auch schon einige Teile dort bestellt und war sehr zufrieden , Bezahlung einfach und sicher, Transport schnell , und die Preise sind auch o.k.
 
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