Fahrzeug Typblatt, ABE B103/3

Danke
167
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Guten Abend zusammen,

ich suche oben genannte ABE für den 900er, BJ 91. Die Suche hier im Forum nach ABE / Allgemeine Betriebserlaubnis bringt nur drei Treffer, daher ein neues Thema.
Hat jemand diese ABE und kann sie mir zur Verfügung stellen?
Angehängt das Titelblatt der Vorgänger-ABE, zur Verdeutlichung meiner Anfrage, die mir aber leider nicht weiterhilft.

Danke, Jens 20220305_182025.jpg

Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk

Wofür brauchst du das?
Ein paar Basisinformationen zum Fahrzeug wären nett.

Wenn man selbst bei HFT die Freigaben von Saab nicht erkennt.....:redface:
Es gibt nur eine erweiterte Betriebserlaubnis von 1994 unter B 103/3 und dann ist keine ABE nötig

Die 16" Felgen kann aber nur Die FIRMA in Bayern eintragen lassen, denn die haben eine Einzelabnahme dazu.....:eek:

Die Felge ist für ein schwereres KFZ geprüft, also ist Traglast kein Thema. Wenn Freigängigkeit gegeben ist und alles erforderliche abgedeckt, dann kann jeder aaS die Felgen legalisieren.

Danke Euch.

Mein Ziel ist es, eine ABE zu finden, die ausweist, dass in einem 900er mit TSN 316 auch ein Lucas 14.1 System gefahren werden kann.

Seit heute liegen mir vor:

ABE B103/1, Nachtrag II
ABE B103/2
ABE B103/3
ABE B103/3, Nachtrag I
ABE B103/3, Nachtrag II
ABE B103/3, Nachtrag III
ABE B103/3, Nachtrag IV

Nur in der 103/3, Nachtrag I wird das "Steuergerät 80147" (ohne weitere Bezeichnung "Lucas" o.ä.) genannt - ich brauche aber Dokumentation über 80370, denn das habe ich verbaut. Ansonsten steht in jeder der o.g. Versionen entweder nur pauschal "Bosch" oder (meist) nichts (da offensichtlich keine Änderung).

Also formuliere ich folglich meine Frage noch mal anders: ich brauche eine ABE für TSN 316, in der das Steuergerät 80370 drinsteht. Oder für den Anfang IRGENDEIN offizielles Dokument, aus dem hervorgeht, dass Saab überhaupt Lucas verbaut hat.

Zuletzt bearbeitet:
Im Ersatzteilkatalog sind die verbauten Teile mit Nummer und damit nachprüfbar aufgeführt

Im Ersatzteilkatalog sind die verbauten Teile mit Nummer und damit nachprüfbar aufgeführt
Danke, das ist doch schon mal was!
Du hast nicht zufällig einen digitalen zur Hand?

es geht wohl um 7872336 und das ist für Turbo UND B202S steht da

es geht wohl um 7872336 und das ist für Turbo UND B202S steht da
OK, dann ist ja alles paletti! Dann mal schauen, was der Prüfer zu dem Katalog als Informationsquelle sagt. Daumen drücken

Zurück
Oben