Fahrzeugdiagnose

Registriert
15. Jan. 2016
Beiträge
33
Danke
1
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
T...Turbolinchen
Ich habe mir mal das Tool CarPort angeschaut mit den man über die OBD einige Livedaten abfragen kann und das funktioniert auch.

Kann man ohne ein Tech2 mit irgend einer anderen Hard oder Software noch was anderes über den OBD Port machen?
 
Wenn du noch sagst, über welchen Wagen und Motorisierung du redest.

Nein, eher nicht. Es gibt wohl noch den einen oder anderen teuren Werkstatttester, der immerhin SRS und ABS löschen kann. Alles andere wenn überhaupt dann Motorsteuergerät.

Gibt es aber schon einige Threads hier im Forum dazu. Nicht nur in diesem Bereich, auch Tech-Allg, 9-5, ...

Kannst du bitte sagen mit was für einem Wagen, Modelljahr und Motorisierung du das CarPort getestet hast und welche Daten du lesen kannst? Das wäre mal von Interesse.
 
Ich habe das Tool gekauft, weiß aber aus dem Kopf nicht alle. Ich schließe das morgen mal an und mache einen Screenshot gegen Abend. Mein Motor ist ein B204E aus 2001

Wichtig war für mich immer Kühlwassertemperatur, dass kann das Tool, aber leider keine Öltemperatur.
 
Soll was heißen bzw. bedeuten?

Gruß, Thomas
 
Verfolgungswahn wie ich gestern so mitbekommen habe.
 
Soll was heißen bzw. bedeuten?

Gruß, Thomas
Kennst dich doch was Motoren und MJ angeht gut aus!

Und nein, Verfolgungswahn habe ich nicht. Es bleit einfach Vectra, Calibra und Facebook, ich weiß nicht wie das da mit Comunities geht!

Dazu ganz viel "Wissen" und in 2001 der B204?
Entweder ich werde alt oder irgendwas stimmt da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja dann muß mein EPC wohl spinnen wenn ich die VIN eingebe.

Info von Saab:
Saab 9-3 Cabrio YS3D , Baujahr: 10/98-08/03 , Motor: 2.0 Turbo 4 Zyl. , Leistung: 113 kw / 154 PS , Hubraum: 1985 , HSN/TSN 9116 392 , Motorcode: B204E
 
Das EPC kennt HSN/TSN?
 
@Commodore : Schick mir doch bitte mal Deine VIN per PN, dann gleiche ich das mal mit meinem EPC ab.........

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben