Sonstiges Fahrzeugschein für 9000 2.3-16 TSN 350 bzw. ABE 835/1 gesucht

Registriert
12. Juli 2016
Beiträge
244
Danke
93
SAAB
900 I
Turbo
weiß nicht
Guten Morgen Foristen,

Ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines 9000 2.3-16 BJ 90 (Vorstellung des Fahrzeugs wird noch nachgereicht ;-)), das derzeit noch auf EURO1 geschlüsselt ist. In den Fahrzeugpapieren ist die TSN 350 und die ABE 835/1 vermerkt.

Nach allem was ich an Informationen über dieses spezielle Modell hier im Forum erfahren habe, ist eine Umschlüsselung auf EURO2 prinzipiell nicht möglich, weil es - obgleich der Motor die Emissionsklasse EURO2 erfüllt - keine ensprechenden Freigaben /Dokumente von Saab hierzu gibt.

Dennoch scheint es in Einzelfällen findigen Saabfahrern gelungen sein, solche 9000er mit TSN 350 und/oder ABE 835/1 bei ihrer Zulassungsbehörde auf EURO2 umzulüsseln.

Ich würde mich aufs herzlichste bedanken, wenn ich von einem dieser Glücklichen evtll. eine Kopie ihres Fahrzeugsscheins oder sonstige hilfreiche Tipps/Unterlagen erhalten könnte, um eine solche Umschlüsselung selbst einmal zu probieren. Mein Dank würde ich natürlich auch gerne in Form von Kalthopfenschalen o. ä. abgelten ;-)

Cheers,
Moe
 
Zurück
Oben