Fahrzeugschein oder Briefkopie 1987 Cabrio zwecks §21 Abnahme

Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Hallo, ich habe ein 900 Cabrio von 1987 (Scheunenfund, steht seit ca 9 Jahren) ergattert. Es gibt leider keine Unterlagen mehr für dieses Fahrzeug und beim KBA werden sämtliche Fahrzeugdaten nach 7 Jahren Abmeldung gelöscht. Für Kfz-Brief erstellung bzw. §21 Abnahme bräuchte ich eine Fahrzeugschein- oder Fahrzeugbriefkopie. Das Cabrio soll angeblich 175 PS haben, aber lt. Motoreinstellungsaufkleber auf dem Radhaus ist es ein Kat-Modell.
Danke schon mal

Der TÜV sollte "im Gegensatz zu Zulassungsstelle und dem KBA" eine eigene Datenbank haben,
und zur Überzeugung mit technischen Daten hilft vielleicht das hier weiter ?

Hab ich hier aus dem Archiv gefunden! Dort darfst Du fürderhin auch selbst mal reinschauen !
http://www.saab-cars.de/saab-archiv...usstattungs-und-preisliste-januar-1987-a.html

Ich weiß nicht ob 175 PS damals mit der Red Box offizielle Saab-Nachrüstung) eingetragen waren, dann sollte das auch der TÜV wissen oder Dir halt die 160 Serien-PS eintragen.
Und ganz wichtig: Den "Klaus-Kat" (Entschuldigung, Klaus: Matrix Edelstahl-Kat) kennst Du, um das Ding gleich beim TÜV von Euro 1 auf 2 umschlüsseln zu lassen und damit nur den halben Kfz-Steuersatz zu blechen ?
http://www.saab-cars.de/saab-90-99-900/10447-901-euro2-umruestung-saab-900-turbo-16-900s-lpt.html

So, habe nun die Daten: Es ist ein 160PS Kat-Modell. Ich werde das Cabrio leider verkaufen, da ich in meiner neuen Schrauberhalle leider immer noch kein Stromanschluß bekommen habe.... und es wohl auch nicht mehr passieren wird und nur zum hineinstellen ist es mir dann doch ein weinig zu Teuer im Monat. Also bei Int. bitte melden

Das Cabrio ist in den beiden großen Autobörsen inseriert, also bei Bedarf einfach melden und 8.000,-- ist wohl sehr hoch gegriffen....!:biggrin:

Das Cabrio ist in den beiden großen Autobörsen inseriert, also bei Bedarf einfach melden und 8.000,-- ist wohl sehr hoch gegriffen....!:biggrin:

Ah ja, gerade gesehen.
Mit gewissem Einsatz lässt sich daraus sicher wieder etwas Schönes machen.

Dann stecke es lieber in ein Paket Richtung Heidelberg...:rolleyes:
Im Ernst: Sicher findet sich ein Liebhaber dafür.

Bestimmt findet sich ein Liebhaber dafür, aber wann? Ich zahle schön jeden Monat 100,-- für die Scheune, wo eigentlich längst Strom drin liegen sollte.... nach jetzt 8 Monaten habe ich einfach keine Lust mehr... Was bringen eigentlich die Cabrioteile so? :confused:

Habe ich immer, aber HH ist weit und v.a. müssen die anderen "Projekte" voran kommen.:redface:

Weit? Vielleicht mit einem schönen Kurzurlaub in Schweden verbinden... :redface:

- - - Aktualisiert - - -

Bestimmt findet sich ein Liebhaber dafür, aber wann? Ich zahle schön jeden Monat 100,-- für die Scheune, wo eigentlich längst Strom drin liegen sollte.... nach jetzt 8 Monaten habe ich einfach keine Lust mehr... Was bringen eigentlich die Cabrioteile so? :confused:

Allzu viele spezifische hast Du ja dann auch nicht - bzw. worauf bei Cabrios wert gelegt wird und dementsprechend man höhere Preise ansetzen kann, es aber bei Dir als Gebrauchteinzelteil nix bringt:
Gutes Verdeck (wer baut sich ein mind. sieben Jahre altes gebrauchtes Verdeck um?), gute Frontscheibe (Rahmen), gute Grundsubstanz allgemein (da nimmt man entweder neue Bleche oder kauft sich ein gutes, fertiges Fahrzeug).

Steht in Deinem Mietvertrag nix von "Strom"? Wieviel Platz ist denn in der Scheune sonst - scheint doch ganz luftig zu sein? Es gibt IMMER Leute, die Platz suchen - also Inserat bei ebay-kleinanzeigen rein und Platz untervermieten, wenn das geht.
Bisschen Zeit braucht das ganze Verkaufsprozedere wohl schon!

Ich denke nicht, dass sich der Aufwand des Schlachtens in Relation zum Erlös der "Kleinteile" lohnen würde....Viel Arbeit, Geduld, die Teile lange liegen zu lassen (bis sie jemand braucht und man auch einen vernünftigen Preis dafür bekommt - und auch das nur, wenn die Tadellos sind....).....

mmhhh, wenn ich nicht schon eins hätte ... es juckt aber verdammt doll in den fingern :hmmmm2:

Hier scheint keine wirkliche Verkaufsmotivation zu bestehen. Trotz mehrmaliger Anrufe und Aufsprechen von Nachrichten auf die Mailbox seitens Jan (j1sende) und mir zero Feedback. Schade. Aber jetzt heisst es erst einmal Bye-bye Hamburg.

Hier scheint keine wirkliche Verkaufsmotivation zu bestehen. Trotz mehrmaliger Anrufe und Aufsprechen von Nachrichten auf die Mailbox seitens Jan (j1sende) und mir zero Feedback. Schade. Aber jetzt heisst es erst einmal Bye-bye Hamburg.

Sorry, sorry, Telefon leider in der Firma liegen gelassen...:frown: kann ja mal passieren... War dieses WE auch nicht in HH. Wann seid Ihr denn mal wieder in HH.
Gruß, Fabian

Zurück
Oben