Fahrzeugwert

Udo

Registriert
14. Juli 2003
Beiträge
649
Danke
57
Kann mir jemad sagen, wo ich im Netz den Wert meines Fahrzeuges (Bj. 92) kostenlos ermitteln kann?
Schwacke will 7,90 und bei DAT ist er nicht mehr drin.

Vielen Dank,
Gruß Udo
 
Je nach Zustand des Wagens ist es eher ein Liebhaber- denn ein Zeitwert, den du für einen 901 bekommst.

Deshalb: beschreib doch mal den optischen und technischen Zustand, dann werden hier sicherlich Meinungen und Preisschätzungen fällig, die eher dem saabaffinen Markt entsprechen.
 
Den Wert des Fahrzeuges kenne ich für mich persönlich schon. Ich will ihn auch nicht verkaufen, benötige die Daten aber für das Finanzamt.

Gruß udo
 
BEi mir war gestern ein Gutachter der legte mir einen Auszug aus Autoscout vor und sagte mir mein 8V ist zwischen 250 und 1600 € Wert.
 
meiner wurde 2006 auf 8k geschätzt...
 
BEi mir war gestern ein Gutachter der legte mir einen Auszug aus Autoscout vor und sagte mir mein 8V ist zwischen 250 und 1600 € Wert.

Hast Du den Typen rausgeschmissen ?

Ich habe für meinen Wagen ein Wertgutachten machen lassen - hat etwa 100 € gekostet.

So ein Gutachten gibt Dir auch bei der Wertermittlung von Unfallschäden Rückendeckung.

Mein Gutachter kommt aus Troisdorf, ist also bei Köln.
Wenn Du seine Kontaktdaten möchtest schreib mit einfach eine PN.

Viele Grüsse

Thomas
 
Ich habe das selbe Auto und glaube gut und gerne das die Autos mehr als 1600 Euro wert sind wenn sie nicht gerade runter gerittene Alltagskutschen sind und nie wirklich gepflegt geschweige den gewartet wurden.Für meinen hat mir jemand 2600 Euro geboten kurz nachdem ich ihn für glücklicherweise 100 Euro gekauft habe .Aber ich habe dankend abgelehnt ,da ich nicht ganz blöd bin einen wagen mit gerade mal 206000 km und absolut ohne Rost ausser an den Türen leicht,für das Geld zu verkaufen.Der Wagen wurde auch nur 8 Jahre gefahren damit ist er auch immer schön bewegt worden,mal vom den 4 Jahren standzeit abgesehen .Diese "Schäden" vom stehen mussten natürlich beseitigt werden.

Einen guten 900 S mit Leder würde ich mit einem Wert von 3000 bis 4500 Euro beziffern kommt eben drauf an welche Ausstattung er hat.
 
Also mein 8V ...hat von außen keinen Rost.

Innen habe ich Ihn komplett enrostet... Längsträger (wenig Flugrost)

Fahrertüre vorne unten durch.

Haube an den Rollen innen Rost.

Komplette Fahrzeug mit FluidFilm gemacht, auch Unterboden Radhäuser gemacht.

Motor hat 214.000km neue Kopfdichtung und alle Nebenteile neu gedichtet.

Fahrzeug ist 3 Hand.

Getriebe sauber und butterweich zu schalten.

Himmel hängt leider :(
wird bald noch erneuert.


AWT´s sauber und FluidFilm versiegelt.
 
Versuche es doch mal hier !
Gibst Deine Autodaten ein und der errechnet Dir den Wert Deines Autos, wie er grad auf mobile.de gehandelt/angeboten wird:smile: Kann aber auch schiefgehen, wenn grad kein vergleichbarer Wagen dort steht:redface:
Aber sonst hast wenigstens einen Anhaltspunkt:smile:
 
Wertangabe für's Finanzamt?

Den Wert des Fahrzeuges kenne ich für mich persönlich schon. Ich will ihn auch nicht verkaufen, benötige die Daten aber für das Finanzamt.

Gruß udo

... weiss nicht ob's gleich ist wie bei uns in der Schweiz, jedenfalls für das Finanzamt immer so tief wie möglich halten, wenn sogar möglich keinen Wert geben, ansonsten wirst Du noch zur Kasse gebeten!:confused:
 
...leider, leider... geben eBucht, mobbil und scout überhaupt keinen Anhaltspunkt zum Wert vs. Marktwert eines Automobils - ganz im Gegenteil = völlige Verzerrung der eigentlichen Handelssituation. Es gibt keine Rückmeldung über die tatsächlich erzielten Preise - man kennt den wirklichen Zustand nicht, es sei denn, man war vor Ort... Und die Bucht ist zu 80% professionell unterwandert eben mit der Absicht, den Wettbewerb auf dem Markt zu verzerren. Klar kann man Glück haben und ein Schnäppchen machen, aber das Endergebnis ist total von den persönlichen Vorstellungen und Erwartungen sowie den Möglichkeiten des Suchenden geprägt. Als Beispiel: CV's für dreikommafünf gehen auch nach einem halben Jahr (Saison!) nicht weg. Genauso wie Top-Exemplare (ohne AHK) für zehn... Warum wohl? Andererseits ergeben sich Schlacht-Margen von über 800% bei Grotten: allein für Ledergarnitur, Felgen, Türen (inzwischen), Stoßstangen, Blinker, ZK+Anbauteile, Krümmer, Schlossträger, Heckklappe, Motorhaube und diverse leicht abzubauende Kleinteile erzielt man ohne Probleme den wirklichen Handelswert eines relativ gut erhaltenen 16s in schwarz...:tongue:
 
die Teile müssen allerdings in anständigem Zustand sein bzw. mit viel Aufwand darauf gebracht werden.
Aber hier, auch wenn sie alltagstauglich sind - alles ab 12 Jahren ist Bastelkram bzw. "Liebhaberfahrzeug", kommt damit klar!
 
@KGB: Du möchtest Deine 900-er schlachten?
 
Zurück
Oben