Falls es im Auto kalt wird... Holzofen einbauen... ;)

Registriert
18. März 2008
Beiträge
517
Danke
130
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
aus der Presse:

Pascal Prokop heizt durch die Schweiz: In seinen ovloV (geändert: ich) 240 hat er einen echten Holzofen eingebaut. Und mit seiner Konstruktion darf der Mann sogar offiziell die Straßen befahren. Zu verdanken hat Prokop das seiner Hartnäckigkeit den Behörden gegenüber.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,814609,00.html

icon11.png
 
In D sicherlich ein Ding der Unmöglichkeit, das zugelasen zu bekommen...auch wenn es ein wenig bekloppt ist :tongue:
 
nicht ganz. Zumindest in Wohnmobilen kein Problem, habe selber einen, der ist auch eingetragen.
 
nicht ganz. Zumindest in Wohnmobilen kein Problem, habe selber einen, der ist auch eingetragen.

Ok, wenn er fährt darf das Ding (logischerweise) nicht betrieben werden.

Denke aber, dass man das in einem normalen PKW hier kaum eingetragen bekommt....
 
Noch ein Beitrag für den "Technik"-Thread

normal_Katalytofen_DDR.JPG Einigen hier vielleicht noch aus der IFA-Zubehörliste bekannt:biggrin:

Gruß->
 
Auf nach Trollhättan
Status : Caleuche ist offline
Registriert seit : 18.03.2008
Ort : Rhein-Main
Beiträge : 147
Danke : 7
Erhielt 21 Danke für 16 Beiträge
Mein Saab: 9-5
Baujahr: 2004
Turbo: LPT
Rotes Gesicht Falls es im Auto kalt wird... Holzofen einbauen... ;)

aus der Presse:

Pascal Prokop heizt durch die Schweiz: In seinen ovloV (geändert: ich) 240 hat er einen echten Holzofen eingebaut.

Auf jeden Fall scheint die Variante nicht gut für die Haarfrisur zu sein ... :biggrin:
 
In Liechtenstein fährt einer mit nem 116er mit Holzvergaser auf dem Anhänger rum.
Oder die andere Variante mit eingebauter 4-Zimmerwohnung.
 
Bei allen Varianten fehlt eindeutig die Grillfunktion. Im Ural ging auch der Schwenker...
 
Zurück
Oben