Falls jemand einen 9k Aero sucht

Registriert
06. Feb. 2008
Beiträge
440
Danke
43
SAAB
9000 II
Baujahr
1992
Turbo
FPT
bei dem die Haftung für Sachmängel nicht ausgeschlossen wurde - in der Bucht steht gerade die Verkaufsanzeige eines ebay-Neulings.
Mit etwas Geschick läßt sich da einiges machen-auch wenn er schon ordentlich km hat.
220206286546
rtCurve.gif
 
Das mit der Sachmängelhaftung ist mittlerweile hinfällig .....

Verkäufer vielleicht hier im Forum unterwegs ? :rolleyes:
 
2200€ wollte mir der Höchstbietende bezahlen - in der Auktion selbst lag das Gebot bei 14xx. Ich habe es auch eher als freie verkaufsanzeige formuliert - in der Hoffnung, daß jemand anbeißt. (hat früher schon mal mit dem Mercedes gut geklappt) Aber Daimler ist kein Saab.:cool:

Immerhin habe ich bei dieser Auktion etwas gelernt - was man in ein Fahrzeug hingesteckt hat interessiert 98% der Käufer nicht. Also werde ich das in Zukunft mit dem Hinweis auf regelmäßige Wartung "abtun" und mir nichts mehr darauf einbilden.

Ob der Wagen nun 2.700 bringen würde - oder 2.200. In diesem low-budget Bereich ist das nur für den Käufer interessant.
Wenn ich den Wagen unbedingt verkaufen will und das geht nur über den Preis gebe ich ihn auch für 2.200 her. Wegen paar hundert Euro mache ich nicht den Erbsenzähler.


Der Aero von oben lag bei 1410€ - Mindestpreis nicht erreicht. So sind eben mal die Preise-da hilft alles nix.
 
Schade... vor einem 3/4 Jahr war ich auf der Suche nach sowas. Für den Preis hätt ich ihn dir wohl auch abgenommen (hätte ich mir in jedem Fall genauer angeguckt).
 
Ich meine: ja. Komisch, dass der nicht erst über mobile oder autoscout gelaufen ist.
 
Ich meine: ja. Komisch, dass der nicht erst über mobile oder autoscout gelaufen ist.

Den Grund wird - wenn überhaupt - evtl. der Käufer rausfinden...wenn er denn wirklich verkauft wurde....
 
Der wird wohl nicht weggehen. Wahrscheinlich eine zu hohe Mindestpreis-Vorstellung....

Hallo Luca

Tja mehr wie 3020 hab ich schon trotz Bucht gedacht:confused:
Mindestpreis ??? ( Ich real 4k im Traum 5:biggrin: )



Aero zwar als Automatik-trotzdem für 3.000€ was gibt es da schon für Alternativen.

Im Dezember war der ne echte Versuchung für mich:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190184378339&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=009


( leider zuviel Nebenkosten wie Fahrten, nach Deutschland überführen Tüv etc.)
Da von Privat auch nicht in der Bucht ohne Gutachten. ( Händler??? wo ist noch ein Ehr.....)

Aber sonst nicht schlecht oder ( wenn man aus der Umgebung ist )?:tongue:


Gruß
Wolly:smile:
 
Immerhin habe ich bei dieser Auktion etwas gelernt - was man in ein Fahrzeug hingesteckt hat interessiert 98% der Käufer nicht. Also werde ich das in Zukunft mit dem Hinweis auf regelmäßige Wartung "abtun" und mir nichts mehr darauf einbilden.

Hi,
kann ich nur teilweise bestätigen.

Ist nach meinem Dafürhalten nur der Versuch, den Preis zu drücken.

Sicher schlägt eine neue Bremse, die vielleicht 30-40.000 km hält, nicht so ins Gewicht wie eine neue Kupplung, die 150.000 km hält, aber grundsätzlich ist den Meisten schon klar, dass die eine Baustelle nicht mehr besteht.

Bei der Verwendung von Gebrauchtteilen ist der Wagen dagegen wieder "nur" fahrbereit, das Risiko, das an der Stelle etwas kaputt geht, ändert sich ja grundsätzlich nicht. Da gibt es meines Erachtens keinen Grund, einen höheren Preis zu verlangen, es sei denn, in der Preisklasse werden nur mangelhaft Fahrzeuge angeboten.

Ein 9000er hat natürlich auch nur eine sehr kleine und nicht unbedingt finanzstarke Klientel (Bis auf die Hobbyisten vielleicht), dazu kommen dann noch saisonale Bedingungen, die aktuellen Spritpreise und das unnötige Gewinsel um die Feinstaubplaketten.

Aber grundsätzlich nimmt es demjenigen die Angst, in nächster Zeit mit größeren Rechnungen konfrontiert zu werden, auch wenn logischerweise ein Restrisiko bleibt.

Ich kann jedenfalls nur schmunzeln, wenn wieder ein Unverbesserlicher supergünstig einen "normal" gewarteten Wagen kauft, der dann prompt mit einigen 2000 € Reparaturen aufwartet und in den Gesamtkosten an den durchreparierten Angeboten vorbeirauscht.

Diese Klientel findet sich dann auch gerne bei Ebay wieder. Das Fahrzeug soll so billig sein wie es nur geht. Was dran ist, ist eigentlich egal, weil sich diejenigen die Autos nur selten vorher anschauen. Auf den durchreparierten Wagen hofft da halt jeder, aber er will ihn natürlich zum Schnäppchenpreis.

Also nur Geduld und nimm eine andere Verkaufplattform.

Viele Grüsse


Thomas
 
Ist dieser hier angemessen? "LOL"

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320224163695&ssPageName=MERCOSI_VI_ROSI_PR4_PCN_BIX&refitem=220206335381&itemcount=4&refwidgetloc=closed_view_item&refwidgettype=osi_widget&_trksid=p284.m185&_trkparms=algo%3DSI%26its%3DI%252BIA%26itu%3DIA%252BUCI%26otn%3D4%26ps%3D42
Gefällt mir nicht.

1 Bieter ist schon da.

@ Wolly: Also, es gibt auch Leute, die mehr als nur 3020 Euro ausgeben wollen. Es ist ja auch ein großer Unterschied von diesem http://cgi.ebay.de/SAAB-9000-AERO-Au...QQcmdZViewItem (grins), den ich auch unter Beobachtung hatte "GGG"
Den Saab aus Österreich würde ich ohne mit der Wimper zu zucken gekauft haben, wenn ich die Patten derzeit gehabt hätte.

@racinggreen: Danke, der Meinung bin ich auch. Seit ich auf Saab gestoßen bin, schaue ich mir erst alles in Ruhe an. Dank des Forums, kann man viel lernen, was den Kauf eines Saabs betrifft.

Melde mich, sobald meine Suzuki verkauft ist, um mir einen Saab zu kaufen:-)

Gruß

Carmen
 
Zurück
Oben