- Registriert
- 08. Sep. 2009
- Beiträge
- 4
- Danke
- 0
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2004
- Turbo
- T...Turbolinchen
Liebes Forum,
mein Saab 9-5 steht nun ca. 12 Wochen in der Werkstatt, da die Software immer in das Notprogramm springt.
Die orange Motorkontrollleuchte leuchtet auf.
Getauscht wurde der LMM und ein Drucksensor beim Turbo. Nun stimmen nach Angabe der Werkstatt die tatsächlichen Druckwerte ( 0,2 -0,8 bar Überdruck ), aber die Anzeige geht in den roten Bereich und es gibt Alarm.
Nach ca. 2 Stunden Betriebszeit fährt das Auto normal. Nach Abschalten des Motors ist leider alles vergessen. Hat jemand Messwerte ??? oder eine Idee, woran das liegen kann ?
PS: der Motor ist ein 2,3t Schlüssel-Nr 9116 411
Danke danke danke
bertrandfra
mein Saab 9-5 steht nun ca. 12 Wochen in der Werkstatt, da die Software immer in das Notprogramm springt.
Die orange Motorkontrollleuchte leuchtet auf.
Getauscht wurde der LMM und ein Drucksensor beim Turbo. Nun stimmen nach Angabe der Werkstatt die tatsächlichen Druckwerte ( 0,2 -0,8 bar Überdruck ), aber die Anzeige geht in den roten Bereich und es gibt Alarm.
Nach ca. 2 Stunden Betriebszeit fährt das Auto normal. Nach Abschalten des Motors ist leider alles vergessen. Hat jemand Messwerte ??? oder eine Idee, woran das liegen kann ?
PS: der Motor ist ein 2,3t Schlüssel-Nr 9116 411
Danke danke danke
bertrandfra